Frage von Ryo:Hallo,
Ich möchte mir in nächster Zeit einen Camcorder zulegen und bin im Moment, trotz gepinntem Kaufberatungsthread und der Boardsuche, noch ein wenig überfordert.
Es sollen vorallem kurze aber ernsthafte Amateurfilme gedreht werden.
Ich habe nicht die Ansprüche einen Fernsehfilm oder Hollywood-Streifen drehen zu wollen, es geht nur erstmal darum regie-technische Grundlagen zu erlernen und schauspielerische Fähigkeiten festzuhalten um sie (privat) auszuwerten.
Die Obergrenze beim Preis ist leider schon bei ~
400-450€ erreicht, da Stativ, Mikrofon, etc ebenfalls noch benötigt werden.
HDD wird nicht gebraucht und auch das Speichermedium ist im Grunde genommen egal. Die MiniDV-Kassetten machen auf mich bisher den praktikabelsten Eindruck.
Was nun die einzelnen Kamerafunktionen angeht, fehlt als Neuling allerdings die Erfahrung um einschätzen zu können wie wichtig sie für den genannten Verwendungszweck der Kamera sind.
Ich weiß, daß hier viele Profis verkehren, denen auf Anhieb 2-3 Camcorder einfallen, die meinen Anforderungen vielleicht erfüllen würden.
Deswegen würd ich mich über ein paar Tipps freuen