Logo Logo
/// 

Aktualisierung Edius 7.52.12 auf Edius 8 Workgroup klappt nicht!



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Grass Valley Edius-Forum

Frage von martin2:


Haben im Rahmen einer neuer Workstation für Edius 8 Workgroup auch noch unseren Lap bespielt (edius erlaubt die Software ja auf zwei Geräten)

Erst haben wir die version 7.52 aufgespielt, diese wurde dann ohne große Anzeige auch gleich registriert "Die Software wurde regstriert" und wollten die Edius 8 Workgroup (erhielten wir als dowloadlink!) dann per extrahierte Dateien auf nem USB Stick (ca. 1 GB) aktualisiersen, aber das klappt nicht. Edius zeigt an:

Setup failed. An old version was detected of Edius/Aurora Craft was detected. Uninstall it first before proceedung this setup".

Habe ich da was falsch verstanden? Ist die 1 GB Datei eine eigenständige Version, weshalb ich die 7.52 von CD gar nicht gebraucht hätte?

Wer kann mir helfen?

Danke, Martin.



Antwort von Goldwingfahrer:

weshalb ich die 7.52 von CD gar nicht gebraucht hätte?
Ja,so sieht es aus.
Ich habe hier von 3 Ediusrechner nur einen auf die V.8.11 Pro aufgerüstet,da musste ich zuerst die V.7.x entfernen lassen.

Um die Workgroup Version 8 habe ich mich damals nicht gekümmert,habe die Upgrademöglichkeit einfach nicht beachtet.Bin zwar seit Edius V.1 dabei renne aber nicht sofort einer neuen Version hinterher.
1 GB gross ist meiner M.nach die Worgkroup auch nicht,sondern wie ich mal gesehen habe bei einem Kollegen,nur so cirka 505 MB in etwas wie die V.8.11.

Am Besten fragst mal im GV Forum nach.



Antwort von martin2:

dann hab ich das missverstanden. upgrade heißt für mich, dass man auf etwas vorhandenes draufsattelt. aber in diesem fall heißt es das wohl nicht, sondern kompplett neu. dann werde ich mal die 7.52 deinstallieren.

und direkt mit der 8.0 aus dem usb stick probieren.





Antwort von Goldwingfahrer:

Ev.im Systray noch den "GV Lic.Manager" deaktivieren,erst dann die V.8 installieren.
Steht aber alles im deutschen GV Forum.



Antwort von rush:

dann hab ich das missverstanden. upgrade heißt für mich, dass man auf etwas vorhandenes draufsattelt. aber in diesem fall heißt es das wohl nicht, sondern kompplett neu. dann werde ich mal die 7.52 deinstallieren.

und direkt mit der 8.0 aus dem usb stick probieren.

Wenn der Installer vorschlägt die 7er zu killen wirst du dies wohl tun müssen ;-)

Ich bin von der 6.5er auf die 8er gewechselt, weiß aber jetzt schon nicht mehr ob ich die alte Version deinstallieren musste oder drübergebügelt wurde... Glaube ersteres.



Antwort von Bruno Peter:

Steht aber alles im deutschen GV Forum.

Nicht nur, auch in der Bedienungsanleitung gibt es eine Installationsanleitung.
Wenn aber die Leute fummeln wollen, sollen sie es doch tun!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Grass Valley Edius-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Notebbok mit Edius 8 Workgroup
Kostenloses EDIUS 8 Workgroup Upgrade
Absturz Edius 8 Workgroup erbitte Hilfe!
Anleitung Edius 8 für einen Anfänger in Edius
Edius 6.0 startet nicht mehr
edius 8.5 bitrate geht nicht unter 4M h264
Edius auf der IBC
edius 8.5 bekomme die bitrate beim exportieren nicht unter 2 mb
Australian Broadcasting Corporation setzt auf Edius
Kurznews: EDIUS zeigt 8K Editing auf der InterBEE
Grass Valley stellt EDIUS 9 auf der IBC vor
Edius 9 ist offiziell -- Videoschnitt mit Fokus auf HDR
EDIUS 9.2 auf der NAB mit neuen Video-Scope
test: edius 6 auf neuem PC/ probleme mit USB dongle?
Edius 8 auf HP z800 für Canon EOS C100-Material
Grass Valley zeigt 8K Editing mit Edius auf der InterBEE
Grass Valley EDIUS 9 - erste Einblicke auf der // IBC 2017
Möchte gerne die Timeline von Edius auf den zweiten Monitor erweitern
Import in Premiere CC klappt nicht
PP - Zoom zum Beat klappt nicht!?
verzweifelt - Überspielen von Sony DCTRV14E klappt nicht
Edius 8 Tonaussteuerung
EDIUS 9.10 erschienen...
Audiointerfaceeinbindung in Edius 8
Edius 8.31 veröffentlicht
Edius 6 Brennvorgang

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
The Man Who Owns The Moon