Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Infoseite // Adobe Premiere hält 16:9 Format nicht ein



Frage von Phybo:


Morgen

Folgendes...
Ich habe im Urlaub mit meiner DV Cam (Sony HC20) im 16:9 Format gefilmt.
Nun habe ich den Film in Abobe Premiere Pro 1.5 (welches ja 16:9 Format unterstützt) gecaptured. Im Programm wird das ganze auch als 16:9 Aufnahme dargestellt, doch sobald ich das Intro der geplanten DVD, gepaart mit Blank Text und Szenen, fertiggestellt habe und dieses Intro als Film exportieren will, beginnen die Probleme.

Egal welche Einstellung ich wähle und welchen Codec ich für die Konvertierung benutze.
Das 16:9 Format wird nie eingehalten, sondern es wird in 4:3 konvertiert, womit die Aufnahmen verzogen aussehen.
Auch wenn ich das so produzierte Intro in Magix Video 2004,2005 Importieren will, um dort den gesammten 16:9 Schnitt vorzunehmen, bekomme ich den Hinweiß, der mit Premiere abgespeicherte *.avi Streifen sei im 4:3 Format.

Kann mir da jemand helfen?



Space



Antworten zu ähnlichen Fragen //


Datenformat "QuickTime .mov; full HD, H.264" mit Adobe Media Enco
Falsches Format in Adobe Premiere
Adobe Premiere hält 16:9 Format nicht ein
Adobe Premiere Film wechselt Format
Adobe Premiere wechselt Bildformat
16:9 und 4:3-Format-Darstellung bei Adobe Premiere Pro 1.5?
Anamorphes 16:9 welches Format in Adobe Premiere
Adobe Premiere 6.5 - Dateiformat
Exportformat bei Adobe Premiere 2.0 Pro
Premiere Pro mit KI-Suche und besserem Caching in After Effects
Generatives Erweitern in Premiere Pro Beta
Premiere Pro 2025 v25 findet Media Encoder 2025 v25 nicht
Shure Akku Guide: Wie lange hält ein Akku? Und wie lagert man ihn am besten?
( Proxies ) Adobe Premiere / nach rendern probleme mit Format und Qualität
Interne RAW-Aufnahme: Nikon hält RED-Patente für ungültig
Gerücht: Sony hält Firmware-Updates für Alpha-Kameras zurück
Cold shoe Shockmount der hält??
Edius wird nicht bei Pluraleyes als Export Format angezeigt
TourBox: Ein Steuerpult für Adobe Photoshop, Premiere, DaVince Resolve, FCPX und mehr
Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel
Adobe Engineering Hours: Was wünscht Du dir für Premiere Pro? Klartext mit Adobe reden und CC-Abo gewinnen
Bild & Ton nach Export nicht synchron / Adobe Premiere Pro
1570 Film vs Laser Digital Format
Neuer ARRI EF-Mount (LBUS) für Large-Format-und Super-35-Kameras
Verpixelte Videos im Format 1080x1350
Briefing Raw Cam 4k60p mit AF S5+ Ninja oder R5 oder? Format für Resolve




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash