Frage von klaas:Sop...
hab mal wieder ne dringende sache...
muss nen paar Videos mit ner bestimmten Schriftart betiteln. Diese liegt mir als Type1 Font vor.
Mein System ist Windows Vista 64-bit und ich arbeite z.zt. mit den Programmen der cs3 Production Premium.
Wenn ich nun besagte Schriftart unter Windows installiere wird diese zwar im Editor angezeit und ich kann sie im Editor auch nutzen, allerdings hat weder Premiere Pro noch Photoshop die Schriftart implementiert.
Es wundert mich, da mein Auftraggeber eben jene Schriftart unter Vista 32-bit und premiere cs1.5 zum laufe bekommen hat.
Auch bei mir lief sie bis vor kurzem unter XP mit eben jenem CS3 Productoion premium...
was tun?
ich brauch es am besten bis morgen...verdammt...
jemand nen tipp? gerne auch per mail: klaasbylgooglemailde
danke, gruß, klaas.
Antwort von Debonnaire:
Was du unter Vista 64bit machen musst, weiss ich nicht. Aber vielleicht hilft dir dies weiter: Suche dir via
http://www.myfonts.com/WhatTheFont eine möglichst passende Ersatzschriftart, die dann eben auch unter Vista 64bit läuft und machs stattdessen mit der!
Antwort von klaas:
hab des problem gelöst...
tritt bei 64-bit os in verbindung mit adobe produkten ab cs2 auf...
um die Schriften auch dort nutzen zu können muss man sie in den ordner C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Fonts\
kopieren...
so viel nur dazu, da ich mal denke, dass in zukunft nen paar mehr in 64-bit erfahrungen machen werden ;)...
gruß, klaas.