Frage von Marcus Gräfe:Ich habe gerade einige neue PlugIns für verschiedene Adobe Produkte (Photoshop, Premiere und After Effects) installiert. Photoshop und After Effects funktionieren noch perfekt, aber Premiere startet garnicht mehr. Es kommt folgende Meldung:
Der Dialogmanager konnte nicht initialisiert werden. In dem System sind zu viele Schriftarten installiert, oder die Datei ADMPlugin.apl fehlt oder ist beschädigt.
Diese Meldung kommt zweimal hintereinander. Danach passiert nichts mehr.
Eine ADMPlugin.apl Datei gibt es in absolut allen Adobe Produkten, aber bei mir nicht im Premiere Verzeichnis. Ich habe diese Datei aber sicher nicht gelöscht.
Was kann ich tun, um Premiere wieder starten zu können? Eine Neuinstallation sollte nur der letzte Weg sein, ich würde es gerne anders hinbekommen. Irgendwelche Tipps?
Ausserdem eine Frage zu den PlugIns für Premiere: Ich habe 50 neue in mein PlugIn Verzeichnis eingefügt, aber keines davon wird in der Effekteleiste angezeigt. Muss ich damit noch etwas anderes machen? Und warum sind im Premiere PlugIn Verzeichnis After Effects und Photoshop Plugins? (zumindest sind es die gleichen Dateiendungen)
Antwort von Marcus Gräfe:
Das Problem hat sich zum Glück erledigt. Ich hatte den Ordner "sweet" aus dem Adobe Premiere PlugIn Verzeichnis ins Photoshop PlugIn Verzeichnis verschoben, da ich dachte, das wäre ein Photoshop Effekt. Denn im Dateityp stand was von Photoshop ... File. Das hätte ja ein falsch installiertes Photoshop PlugIn sein können.
Das mit den Photoshop und After Effects PlugIns im Premiere Verzeichnis ist mir jetzt auch klar, die werden in Premiere auch benutzt.
Jetzt habe ich nur noch eine Frage, die ich sicher nicht alleine beantworten kann:
Wie sorge ich dafür, dass ins Premiere PlugIn Verzeichnis kopierte PlugIns auch benutzt werden können?