Logo Logo
/// 

AVCHD in Schnittfreundliches Format ändern ?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von teichomad:


Habe in mein Premiere Pro CC um die 340 AVCHDAVCHD im Glossar erklärt Clips importiert.
Nach kurzer Zeit hängt sich das Programm auf und selbst das schließen ist somit nicht mehr möglich ohne Taskmanager.

es müssen auf jeden Fall alle Clips importiert werden, da sie alle für den Schnitt relevant sind.

In welchen CodecCodec im Glossar erklärt und mit welchem Programm sollten die Clips konvertiert werden ?


Sony FS100
1920x1080p FX
50P


Core i7 3770k
16 GB Ram
Quadro 2000D


Gruß
Lutz



Antwort von dienstag_01:

Vielleicht kann man ja auch die Schwachstelle finden: Schalte doch als erstes mal die Anzeige der Thumbnails aus ;)



Antwort von mnn:

inzwischen schneide ich zwar die clips aus meiner fs100 direkt im avid, habe aber früher immer in Avid DNxHDDNxHD im Glossar erklärt gewandelt und dann importiert. gewandelt habe ich hiermit:

http://brorsoft.com/mts-converter/index.html

kostet nicht die welt und ist recht fix.








Antwort von TomStg:

In welchen CodecCodec im Glossar erklärt und mit welchem Programm sollten die Clips konvertiert werden ? In gar keinen! 340 Clips in 1080p1080p im Glossar erklärt nativ sind bei Premiere mit einigermaßen aktueller hardware kaum der Rede wert.

Vermutlich ist auf der Platte, wo bei Dir Premiere seine Angleichungsdateien ablegt, zu wenig Platz oder Dein System ist verkorkst.



Antwort von mnn:

inzwischen schneide ich zwar die clips aus meiner fs100 direkt im avid, habe aber früher immer in Avid DNxHDDNxHD im Glossar erklärt gewandelt und dann importiert. gewandelt habe ich hiermit:

http://brorsoft.com/mts-converter/index.html

kostet nicht die welt und ist recht fix.



Antwort von Mantis:

Also ich habe da bisher auch keine Probleme mit gehabt. Premiere kommt mit AVCHDAVCHD im Glossar erklärt eigtl. super klar.

Alternative:

Mit Media Encoder Proxies erstellen und Offline-Online-Workflow?




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Software? Movie brennen ohne Format zu ändern ......
AVCHD Streaming
AVCHD schneiden
PC für AVCHD?
FS700 AVCHD vs 4k to HD
AVCHD Aufnahme defekt - Datenrettung?
Medienorganistion AVCHD und FCPX
AVCHD mit Pinnacle Studio 11?
Kein Ton bei AVCHD
AVCHD und XAVC S Import
Abspielen von AVCHD auf selbstgebrannter Bluray
8Bit AVCHD vs 12Bit Sony Raw CDNG
Probleme mit AVCHD-Interlaced und FCPX
Premiere - AVCHD Clips werden zusammengefasst importiert
AVCHD Video exportieren (interlaced oder progressiv)
G81, keine EXIF-Daten in avchd Videofiles?
Wie zusammenhängende AVCHD Dateien in die Timeline importieren?
FCPX 10.4. importiert AVCHD (aus XA10) mit Bildfehlern
dif.-Format DV-Master Premiere / Premiere CS 5 AVI Format
+++avchd datei von GH 3 direkt abspielbar, im PC Explorer nicht zu sehen
AVCHD Videos (von Panasonic Camcorder) wie umwandeln in mpg.files ?
Bluray aus Sony HDR500E 1080i AVCHD Material, Sinnvoll in 25p zu wandeln?
Videoformat ändern
Samplingrate ändern
Framerate ändern
Book Type ändern?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom