Logo Logo
/// 

AVCHD in Premiere CS 5 - jetzt gehts!!!



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von Räuber:


Moin Forum, blöde Frage eines Premiere - Anfängers:

Ich habe mir gerade die Testversion (Premiere Pro CS 5.5) von der Adobeseite geladen und installiert. Nach dem Start möchte ich eine neues Projekt anlegen, finde hier aber nur DV und HDVHDV im Glossar erklärt bei den Aufnahmeformaten. Wenn ich dann auf ok klicke komme ich zu den Sequenzeinstellungen. Dort finde ich nur DV 24p, DV-NTSC, DV-PAL, DVCPRO50, DVCPROHD und Mobile. Das Dumme ist nur, mein Material liegt als AVCHDAVCHD im Glossar erklärt vor. Das kann doch nicht sein, das Premiere damit nicht kann?! Also muss der Fehler bei mir liegen, nur wo ???

Also die konkrete Frage, wie kann ich AVCHDAVCHD im Glossar erklärt als Ausgangsmaterial in Premier einstellen?

Danke und Gruß,
Stefan



Antwort von CameraRick:

In der Testversionen sind viele Presets nicht drin, weils damit Lizenz-rechtliche Probleme gibt - steht übrigens auch beim Download idR dabei.

Ich würde einfach ein eigenes Preset aufsetzen, mit den entsprechenden Einstellungen. Ob man es nun auch importieren kann, weiß ich akut nicht, da ich nie mit der Testversion arbeiten musste :(



Antwort von Alf_300:

Alternativ könnte man zusätzlich die Testversion von Mainconcept installieren, dann hat man zwar das Mainconcept Logo mit drin, aber bein Testen sollte das eigentlich egal sein.








Antwort von Jörg:

In der Testversionen sind viele Presets nicht drin, weils damit Lizenz-rechtliche Probleme gibt - steht übrigens auch beim Download idR dabei.
Das ist Schnee von gestern, die CS5.5 hat keinerlei Einschränkungen in der Formatwahl mehr.
Hier liegt der Fehler woanders.
Ich würde das cleanscript benutzen und neu installieren.

Bist Du auf nem Mac unterwegs?



Antwort von Räuber:

Ne, auf Windoof 7, macht das einen UNterschied?



Antwort von Jörg:

macht das einen UNterschied?
beim mac kommt das recht häufig vor, bei win habe ich es selbst noch nicht erlebt.



Antwort von Räuber:

Danke für die Hinweise, nach der 4.!!!! Installation waren alle Vorlagen.
Grüße von der Ostsee,
Stefan




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Babylon Berlin im Free TV - 30.09.18 - Jetzt gehts los...
Fcpx und weiter gehts mit Werbung
VirtualDub.jobs manuel editieren ... wie gehts?
Fehlt Premiere jetzt diese Funktion?
Billiger gehts immer -- Rollei 4K-Actioncam 425 für 130 Euro
Highspeed Filetransferservice MASV jetzt mit Premiere Pro Integration
Premiere Rush 1.2 Update -- jetzt mit Geschwindigkeitseffekten wie Speed ramping
Adobe Premiere Rush - jetzt auch als Mobile Only Abo für 4,99 US-Dollar
FS700 AVCHD vs 4k to HD
AVCHD Streaming
PC für AVCHD?
AVCHD schneiden
AVCHD und XAVC S Import
AVCHD Aufnahme defekt - Datenrettung?
AVCHD mit Pinnacle Studio 11?
Medienorganistion AVCHD und FCPX
Kein Ton bei AVCHD
AVCHD Video exportieren (interlaced oder progressiv)
Probleme mit AVCHD-Interlaced und FCPX
Abspielen von AVCHD auf selbstgebrannter Bluray
8Bit AVCHD vs 12Bit Sony Raw CDNG
G81, keine EXIF-Daten in avchd Videofiles?
FCPX 10.4. importiert AVCHD (aus XA10) mit Bildfehlern
Wie zusammenhängende AVCHD Dateien in die Timeline importieren?
+++avchd datei von GH 3 direkt abspielbar, im PC Explorer nicht zu sehen
AVCHD Videos (von Panasonic Camcorder) wie umwandeln in mpg.files ?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom