Logo Logo
/// 

10 wenig beachtete Neuigkeiten in Premiere Pro CC 2019 und ein Hinweis auf ProRes RAW



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Die Premiere Pro User Blog und Fansite "Premiere BRO" hat 10 kleine Features im neuen Premiere Pro CC 2019 gefunden, über die bislang recht wenig berichtet wurde.

Hi...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
10 wenig beachtete Neuigkeiten in Premiere Pro CC 2019 und ein Hinweis auf ProRes RAW




Antwort von Axel:

Man kann manchmal Spuren finden, indem man sich den "Paketinhalt" eines Programms anzeigen lässt. Peter Wiggins hat das letztlich mit Adobe Rush (dem primitiven Mobilgeräte-NLE) gemacht, und er stieß auf das:

zum Bild


zum Bild


Interessant wäre auch, ob BRaw Unterstützung findet. Ich schätze, in Premiere schon, in FCP wohl leider nicht.



Antwort von R S K:

Sorry, aber wer allen ernstes glaubt, dass PR raw länger als ein Jahr (wenn überhaupt) exklusiv von FCP zu bearbeiten oder gar exklusiv per Atomos Rekorder aufzuzeichnen sein wird, ist wohl erst vor 'ner Woche aus einem Koma erwacht. 😏

Axel hat geschrieben:
Interessant wäre auch, ob BRaw Unterstützung findet. Ich schätze, in Premiere schon, in FCP wohl leider nicht.
Hä? Und genau welcher Logik liegt dieser Annahme zugrunde? WAS genau sollte dem im Weg stehen? Das „BRAW” open source und lizenzfrei sein soll weißt du schon, oder? Oder willst du etwa damit andeuten, dass Apple sich davor fürchtet oder da irgendwie eine Konkurrenz in einem Codec sieht, was sich raw nennt und gerade mal mit einer Kamera zu generieren ist? Dass sie eine geheime Sperre für Plugins in FCP einbauen die alles vernichtet was etwas mit BRAW zu tun haben könnten? 😄

- RK








Antwort von R S K:

Und das mit dem versehentlichen Hinweis auf die PR raw Unterstützung, samt Screenshot, ist übrigens schon einige Wochen alt.

- RK




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Viele Neuigkeiten für Adobe Premiere Pro, After Effects und Audition zur // NAB 2019
NAB Neuigkeiten von Adobe zu Premiere Pro, After Effects und Frame.io
RAW WARS - Wachsende ProRes RAW Unterstützung, aber noch kein Durchbruch // NAB 2019
Premiere Pro 2020 friert ständig ein während Premiere 2019 funktioniert?
TV-Browser meldet erfreuliche Neuigkeiten
Messevideo: Atomos Shogun 7 - High-End Display, Zielgruppe, Userfragen und ProRes RAW auf Ninja V // NAB 2019
Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung
PP2020 startet nicht mit Hinweis auf Module zur Videowiedergabe
Filme von PC auf TV - Suche fachkundigen Hinweis
Abmahnung - wegen Hinweis auf VirtualDub - das bekannten Programm von Avery Lee
Adobe bestätigt: ProRes RAW in Premiere Pro kommt
ProRes RAW Clip-Interpretation unter Windows und Premiere Pro Beta
Adobe Premiere Pro und After Effects bekommen ProRes RAW und mehr Neues...
Bearbeitung von ProRes Raw in Adobe Premiere Pro
Wenig bekannte Workflow-Tricks für Blackmagic DaVinci Resolve
Viel Licht für wenig Geld
Zu wenig, zu spät? Lexar kündigt erste SD Express Karten an
OM System OM-5 - Olympus MFT-Nachfolger mit wenig Videofunktionen
Bei wenig Licht mit 1080/50M weniger Körnigkeit als mit 1080/28M?
Panasonic GH6 Firmware 2.0: 120 fps ProRes RAW mit Ninja V+, mehr internes ProRes und mehr...
Blackmagic RAW 1.5 bringt kostenlose Plugins für Adobe Premiere Pro und Avid Media Composer // IBC 2019
Gamechanger: ProRes RAW für die Vollformat Nikon Z6 und Nikon Z7 im Anflug // CES 2019
Atomos Shogun 7: 7" Dolby HDR Monitor/Recorder/Switcher mit 5.7K ProRes RAW // NAB 2019
Grass Valley EDIUS 9.40 - u.a. mit ProRes RAW und Audiosync bei Multicam // NAB 2019
Messe-Video: NAB-Kracher - Z-Cam E2-Z6 - Mini S35 Sensorkamera mit Compressed Raw, ProRes uvm. // NAB 2019
Messevideo: Nikon Z6 und ProRes RAW mit dem Atomos Ninja V // NAB 2019

















weitere Themen:
Spezialthemen


3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adapter/Konverter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
DJI
DSLR
DaVinci Resolve
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Empfehlung
Euro
Fehler
Festplatte
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
Nikon
Objektiv
Objektive
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Plugin
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
Umwandeln
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
YouTube
Zoom