Frage von Jan:Hallo Slashcamer,
und es ist wieder soweit, unsere Lieblingsconsumermesse ist nächste Woche am Start. Sämtliche Videomagazine schauen in die Glücksspielhauptstadt, die leider etwas Glanz von Früher verloren hat. Was kommt den da so Neues ?
Sind die Bandcamcorder jetzt endgültig ausgestorben ? Zuletzt waren ja die Sony HC 9 und die Canon HV 40 noch im Programm.
Wieviele Festplattenmodelle erscheinen noch ?
Wird das Camcordersortiment noch mehr verengt ?
Wird Panasonic ihren 3 D Trend fortsetzen und mehrere Modelle vorstellen ?
Was machen JVC, Samsung oder Sanyo um endlich aufzuschließen ?
Fragen über Fragen, ab Mitte nächster Woche wissen wir mehr !
Besonders von Canon erwarte ich dieses Jahr ein wenig mehr, um Panasonic die verlorenen Marktanteile wieder abzuluchsen. Angeblich soll es deutliche Verbesserungen von Canon geben, schauen wir mal.
Was erwartet Ihr von den Herstellern ?
VG
Jan
Antwort von WWJD:
Genau, von Canon erwarte ich schon lange wieder ein paar Hammer Produkte.
Z.B. Spiegellose Kameras mit neuen Features, wenn schon,denn schon.
In der letzten Zeit ist es ja um Canon wirklich ruhig gewesen. Ich denke, der ganze 5d Hype hat der Firma etliches Kopfzerbrechen bereitet. In welche Richtung soll bloss der weitere Schritt erfolgen????
Die Firma hat ein Potenzial, welches für uns Enduser nie so richtig ausgeschöpft wird, zu meinem bedauern. Das Unternehmen hat ein immenses Forschungsbudget zur Seite, bringt aber leider immer nur sehr spährliche Häpchen auf den Markt.
Naja, man sollte nie das ganze Pulver gleich auf einmal verschiessen.
Ich denke, 4K fängt so langsam auch an Fuss zu fassen (siehe Canon Image Event in Paris), vielleicht sehen wir was an der NAB Messe im April.
Grüss euch
Jack
Antwort von Jan:
Hallo,
das sehe ich auch so.
Wenn man bedenkt, dass Canon mehr Börsenwert als Sony und Panasonic ! (Nikkei 225 Japan) zusammen hat, dann fragt man sich warum Canon oft so verschlafen agiert.
Nach einer Slashcam Meldung kommt ja möglicherweise ein Sony Modell mit 3 D auf den Markt. Möglicherweise ein ähnliches Verfahren, was es in den Nex 3 und 5 Modellen nach der neueren Firmware schon gab, dort aber vorerst nur in Bild (Panorama).
VG
Jan
Antwort von B.DeKid:
...dann fragt man sich warum Canon oft so verschlafen agiert.
...
Ich bin fest überzeugt das Canon leztes Jahr erkannte was da so kommen wird von den anderen und sich dann intern darauf einigte das man da noch etwas mehr schrauben wolle um wirklich den Erwartungen gerecht zu werden.
Ich fand es sehr schade das es keinen XL Serien Nachfolger und keine ( und das ganz besonders) 1Ds Nachfolgerin gab!
Ich gehe fest davon aus das Canon 2011 da richtige Kracher auf den Markt werfen wird.
Besonders auf den Kompakt Cam Bereich mit Wechseloptik und Spiegellos bin ich mal gespannt denn das wird langsam Zeit mit so einem Modell zu kommen.
MfG
B.DeKid
Antwort von Jan:
Hallo,
jetzt kommt die ganze Flut....
Panasonic hat mich erst einmal entäuscht, kaum Neuerungen vorhanden.
Auch die neue SD 909 reisst keinen SD 707 Besitzer vom Hocker.
Panasonic hat wohl konsequent die bekannte Produktfamilie mit neuen Namen und leichten Veränderungen vorgestellt.
-----------------------------------------------------------------------
Sony hat viele interessante Neuerungen je nach Modell (Beamer, über USB Ladbar, neuer 3 D Modus, 50 P bei allen HD Modellen, teilweise noch mehr Weitwinkel).
Hoffentlich bringt der Beamer mehr als bei den Aiptek & Nikon Kameras.
Wenn ich richtig geschaut habe ist bei Sony nur noch ein Festplattenmodell dabei.
-----------------------------------------------------------------------
Einige Canon Modelle klingen auch recht gut, besonders gespannt bin ich auf den 1/3" Sensor mit 2,39 Mio. Pixel.
------------------------------------------------------------------------
Bei Samsung gibts auch nur leichte Veränderungen.
VG
Jan