Logo Logo
/// 

.mov ins mpeg umwandeln



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von Mailwalker:


Hallo

habe eine Nikon Coolpix 880 und damit auch Videoaufnahmen gemacht. Leider sind die in diesem Quicktime FormatFormat im Glossar erklärt *.mov

Kann man die nicht in mpeg umwandeln das ich mir die in normalen MS Player oder Real one und so weiter abspielen kann?

Der google konnte viele Suchergebnisse finden aber alle keine vernünftige Antwort...

mailwalker

info -BEI- mailwalker.de



Antwort von re:

z.b. mit ProCoder von Canopus .
..aber umwandeln das mensch es in diesem
abgefuckten Mediaplayer anguckn kann find
ich dummm.
empfehle dazu gleich noch den - ZoomPlayer -





Antwort von Hogar:


: Warum nimmst du nicht den Quicktimeplayer? Kostenlos und sehr gute
: Darstellungsqualität...
: MFG Peter


Der Quicktimeplayer ist umständlich. Schon nach der Insallation ist er beim ersten Starten vollgestopft mit Werbung und man muss erstmal den Autostart wieder aus der Registry entfernen. Als ob ich meinen Computer nur anmache um den Quicktime Player zu laden. Und wenn man etwas in Full Screen darstellen will muss man es gleich 2 mal anklicken. Einmal übers Menü oder Strg+F und dann NOCHMAL Full Screen anwählen... Nicht durchdacht würde ich sagen.

Am besten man läd sich die Freeware Media Player Classic runter. Sieht genauso aus wieder Windows Media Player und ist viel besser zu bedienen und hat mehr Funktionen. Ausserdem kann man mit ihm sogar capturen (z.B. direkt in DivXDivX im Glossar erklärt, wenn man installiert hat).
UND: Er kann *.mov abspielen.

Link Hier:

http://www.gabest.org/mpc.phphttp://www ... rg/mpc.php

Hogar






Antwort von Peter S.:

Warum nimmst du nicht den Quicktimeplayer? Kostenlos und sehr gute Darstellungsqualität...
MFG Peter

psuckfuell -BEI- freenet.de



Antwort von lis:

ich hab auch ein video mit mov datei und will es in mpeg umwandeln.. ich hab schon die ganze zeit rumgegoogelt und irgendwelche programme runtergeladen aber ich verstehe nicht wie die programme funktionieren ich weiß nich was man da machen muss.. und welches ist das beste programm ? hiiiiiilfeee



Antwort von Quadruplex:

ich hab auch ein video mit mov datei und will es in mpeg umwandeln.
Vorausgesetzt, es handelt sich nicht um irgendwelche kopiergesperrten Videos, brauchst Du neben Quicktime auf Deiner Mühle TMPGEnc und QTReader.vfp (bitte selber googlen, der rechtliche Status ist etwas unklar). Entpack TMPGEnc in einen beliebigen Ordner und QTReader.vfp dazu, doppeklicke auf TMPGEnc.exe, wirf Dein mov-Video aufs Programmfenster und such Dir unter "Settings" die passenden Einstellungen aus. Der MPEG-2-Encoder von TMPGEnc tut aus rechtlichen Gründen nur einen Monat; in MPEG-1 kannst Du konvertieren, bis der Arzt kommt.
hiiiiiilfeee
Auch Schrift-Gekreische nervt.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Mpeg mit 2450kbps umwandeln
Kann mir jemand ein kurzes avi in mpeg umwandeln?
Freewaretools zum Umwandeln von avi nach mpeg gesucht
Mpeg 4 in Mov umwandeln (Mac)
Avi in mpeg Umwandeln
Wie mpeg 1080i in 1280x720 umwandeln?
jpg umwandeln in mpeg
AVI in Mpeg umwandeln mit TMPEG?
AVI Type 1 zu AVI Type 2 oder MPEG umwandeln
Kann ich ohne Datenverlust die mpg in mpeg umwandeln
MPEG 2 in Windows Media / Real Media umwandeln???
Problem beim Umwandeln mit TMPEG
MOV umwandeln ohne Qualitätsverlust
MOV nach WMV o.??. umwandeln - wie?
Kommandozeile: MOV in etwas brauchbares umwandeln
MOV nach WMV o.ä. umwandeln - wie?
DVD zum MPEG umwandeln
Problem beim Umwandeln: MPEG-2 >>> Microsoft AVI DV (PAL)
Womit FLV-Videos umwandeln nach AVI, MPEG?
Grosses MPEG File einfach in DVD konforme DVD umwandeln?
mpeg(NTSC) in mpeg(PAL) wandeln
Adobe umrendern in Mpeg 1 oder Mpeg-PS
IP Kamera ins Internet
ins Video reinzoomen
Livestream ins Internet
Fernsehen ins LAN streamen

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-20. August / Oestrich-Winkel
Kurzfilmfestival Shorts at Moonlight
11-15. September / Eckernförde
Green Screen - Internationales Naturfilmfestival
11-15. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
alle Termine und Einreichfristen