Logo Logo
/// 

"You are Wanted" Staffel 2: DJI Drohne statt Seilkamera



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Im März letzten Jahres startete auf Amazon Prime Matthias Schweighöfers Thriller-Serie "You are wanted" in der er nicht nur die Hauptrolle spielt, sondern die er auch no...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
"You are Wanted" Staffel 2: DJI Drohne statt Seilkamera




Antwort von Specht:

Der aktuelle X7 Zenmuse Kamerasensor ist zwar größer wie der MFT Sensor der X5r.....aber es ist kein 35mm Sensor, sondern ein Super 35mm Sensor! Interessant das DJI das falsche Interview des unwissenden Operators veröffentlicht...🤔



Antwort von r.p.television:

Specht hat geschrieben:
Der aktuelle X7 Zenmuse Kamerasensor ist zwar größer wie der MFT Sensor der X5r.....aber es ist kein 35mm Sensor, sondern ein Super 35mm Sensor! Interessant das DJI das falsche Interview des unwissenden Operators veröffentlicht...🤔
Ich denke nicht dass der Operator unwissend ist.
S35 wird halt innerhalb der Filmbranche manchmal einfach nur 35mm genannt. In der Annahme der Gegenüber weiss dann schon bescheid. Ich selber habe mir angewohnt nur "S35" zu sagen. Kurz und knapp und jeder weiss bescheid ohne potenzielle Missverständnisse zwischen Foto- und Filmerwelt.
Das "echte" 35mm heisst ja ansonsten Kleinbild, Vollformat oder Fullframe und wird mit dieser Zusatzbezeichnung auch deutlich hervorgehoben.
Abseits von chemischem Film, also sensorseitig ist Super 35 sowieso nicht wirklich "genormt". Da hat jeder Hersteller andere Maße und Ratios. Das sind Annäherungsmaße. Da ist APS-C beispielsweise schon genauer, weil auch herstellergebunden.








Antwort von Ab-gedreht:

Mir ist der unterschied sehr wohl bewusst. Das "35mm" ist vom Film gekommen. 35mm ist irgendwie so drin im Sprachgebrauch... s35 nicht. Aber Ich hoffe die meisten haben es richtig verstanden. Wenn irgendjemand fragen zu der Arbeit, dem Einsatz oder meinen Erfahrungen mit dji Produkten hat, immer her damit. Ich stehe rede und Antwort und nehme kein Batt vor den Mund :)

Lg Lukas



Antwort von Lord Nick:

Ja, dass 35mm im Sprachgebrauch irgendwie verankert ist hat schon das ein oder andere mal zu Diskursen ala "Wie weinwinklig ist das Weitwinkel eigentlich" geführt, bis man dann mal gemerkt hat, dass der eine Kleinbild meint und der andere Super35 ;)
Problem hier ist dann halt, dass DJI mit diesem Film für ihre Kamera wirbt und die Angabe "35mm-Sensor" halt falsch ist. Auch wenn wir uns alle denken können was gemeint ist.

Ansonsten: Respekt Lukas, scheinst sehr sicher zu fliegen und es würde mich nicht wundern, wenn der ein oder andere Auftrag aus diesem Djifilmchen entspringt




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
DJI Zenmuse X5 als Standalone-Kamera?
Die DJI Pro Kamera Leak
Tiffen stellt 2 ND Filterkits für DJI Osmo Action Kamera vor
DXO-Mark: DJI Zenmuse X7 s35-Kamera mit ausgezeichneter Testwertung
Weiss jemand ob zeitnah ein DJI Osmo mit 1" Exmor Kamera herauskommt?
DJI verkauft OSMO Stick auch ohne X3 Kamera
Neue Kamera für DJI Inspire
Stellt DJI bald eine Mini-Drohne vor?
DJI und Hasselblad kündigen 100 Megapixel Drohne an
DJI Matrice 200: eine Drohne für jedes Wetter
Neue Konkurrenz für DJI: Sony kündigt eigene "Airpeak" Drohne an
Drohne mit unglaublicher Kinoqualität | DJI Mavic Pro 2 DLOG 10Bit 4K | Norwegen
DJI-Konkurrenz: Neue 4K 60p Footage von Sony"s Airpeak Drohne mit montierter A7S III
DJI Mavic Mini Drohne: 2.7K Video und nur 249g: Führerschein- und registrierfrei
DJI FPV: Neue FPV-Drohne mit OcuSync 3.0 ist bis zu 140 km/h schnell
Neues Seilkamera-System Robycam Compact // IBC 2018
You are wanted - erste deutsche Amazon Serie.
DARK - Staffel 2 ab 21.6. auf Netflix
Amazone Primes Utopia Staffel 1
Drohne mit Drohne filmen?
Babylon Berlin Staffel 3 ein Flop ?
Formula 1: Drive to Survive - Staffel 3 | Offizieller Trailer | Netflix
"You are Wanted" auf Amazon und "Dark" auf Netflix
DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test
Sky: Dritte Staffel von "Das Boot" - erste Serie weltweit in 8K und Dolby Atmos
Urlaubscam - Walking - Dji Osmo Pocket , Insta360 One R, DJI Ronin SC für Lumix oder was anderes

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1. April - 30. September / Düsseldorf
Young Film Lab
9-20. Juni / Berlin
Berlinale Summer Special
19-30. Juni / Düsseldorf
24h to take
1-10. Juli / München
Filmfest München
alle Termine und Einreichfristen