Frage von c160:Hallo,
ich habe einen Film im XVid-Format und dazu eine "SRT"-Datei. Diese SRT-Datei soll eine Untertitel-Datei sein.
Wie kann ich diese Datei in den Film einbinden?
Ich habe es mit Playern wie Nero Show Time oder PowerDVD probiert.
Diese können mit der Datei nichts anfangen.
Und kann man das ganze auch irgendwie zusammen brennen? Zur Not auch als VCD oder so.
Vielen Dank an alle die antworten
Antwort von Anonymous:
BS Player oder MV2Play oder VobSub benutzrn um jedliche art vom SubTittlen abzuspielen
Antwort von Gast1:
1. VobSub installieren. Video- und Untertiteldatei den gleichen Namen geben (z.B. Apfel.avi und Apfel.srt) und in der gleichen Mappe ablegen. Mit Media Player öffnen, die Subs werden automatisch angezeigt.
2. Wenn VobSub installiert ist: Mit TMPG oder Procoder in z.B. MPEG transcoden. Die Subs werden wie im Player automatisch geöffnet und fest "eingebrannt". Geht aber nur mit den beiden genannten Transcodern.
3. Falls du einen DivX 5 kompatiblen Standalone Player hast (wenn DivX draufsteht einfach probieren): Hier
http://www.trustfm.net/divx/ AviSub runterladen. Damit kannst du an DivX- und die meisten XviD-Dateien bis zu drei Untertitel dranmuxen. Die sind dann über die Fernbedienung des Players wählbar.
VobSub und AviSub sind Freeware. TMPG ist für MPEG-1 (VCD) lizenzfrei benutzbar.