Frage von joerg-emil:Hallo zusammen,
am Wochenende hab ich an zwei Drehtagen mit einer Kölner Band mein erstes Musikvideo gedreht. Jetzt hab ich zwei weitere Tage daran rumgeschnitten und bin natürlich gespannt auf eure Meinung. Das Grundkonzept der "Geschichte" hab ich mir einfallen lassen, damit wir nicht völlig planlos durch die Gegend drehen. Für die Band und die Statistin war es ebenfalls das erste Mal. Zusammengerechnet hat uns das Video rund 60 EUR gekostet (Batterien für den CD-Player, Taxifahrten und 4 Big-Mäc-Menüs)...was dabei rausgekommen ist, seht ihr hier:
http://de.youtube.com/watch?v=qY_CvhOd064
(das ist der Link für die neue Fassung, es gibt unter meinem youtube-namen noch eine alte...)
Antwort von geid0r:
Sieht gut aus, gefällt mir!
Vor allem der Anfang am Tisch ist gut gemacht.
Manchmal finde ich jedoch die Einstellungen zu lange, z. B. auf dem Klettergerüst.
Gruß
geid0r
Antwort von Axel:
Ziemlich gut verdaulich, es gibt aber viele belang- und bezuglose Aufnahmen und Schnitte, und das ist immer schade drum.
Wie geid0r schreibt, die ersten Aufnahmen am Tisch versprechen viel. Weniger wegen des Effekts, als wegen der "Erzählhaltung": Was der Sänger denkt, worüber er grübelt, das sieht man parallel im selben Raum, der wie eine Bühne ist. Anstatt kölsche Schauplätze abzuklappern, hätte der Gitarrist mit im Raum erscheinen können, und auch eine "Rolle" übernehmen können, etwa der solidarische Kumpel, bei dem der Sänger sich ausheult.
Antwort von Anonymous:
Hallo Jörg,
also ich kann mich dort nur anschließen ! Die Anfangsszene ist recht gelungen, aber dann wird es etwas unstrukturiert. In der Mitte oder am Ende könnte sich diese Tischszene ruhig nochmal wiederholen, z.B. könnten beide aufstehen und den Raum verlassen. Übrigens lief der Clip bei mir nicht ganz bis zum Ende, sondern blieb bei 3/4 Länge stehen und wollte partou nicht weiterspielen (vielleicht kam die Szene ja auch nochmal ;-))
Ach ja, die Klettergerüst Szene würde ich ganz rausschneiden, das wirkt ehrlich gesagt etwas komisch. Aber ich kenn das, es sind halt nicht immer Sahnebilder dabei und man muss nehmen was das Material hergibt ... oder nochmal nachdrehen.
Weiter so !
Knieschi