Die Panasonic AG-CX350 in FullHD

In FullHD zeigt sich die Kamera ebenfalls von ihrer besten Seite: Dank sauberer Zusammenlegung der Pixel erscheint auch das slashCAM HD-Testchart bis 60p makellos:



Die Panasonic AG-CX350  bei 24-60p im slashCAM FullHD-Auflösungstest
Die Panasonic AG-CX350 bei 24-60p im slashCAM FullHD-Auflösungstest


Bei 1080p100/120 kommt es zwar zum Auslassen einiger Zeilen, jedoch bleibt die Qualität der FullHD-Aufzeichnung immer noch auf sehr hohem Niveau.



Die Panasonic AG-CX350 bei 100-120p im slashCAM FullHD-Auflösungstest
Die Panasonic AG-CX350 bei 100-120p im slashCAM FullHD-Auflösungstest



Farben und Lowlight

Bei viel Licht wirkt der Sensor der Panasonic AG-CX350 sehr sauber und legt eine typisch bunte Farbgebung an den Tag, die man im EB-Sendebereich gerne sieht:



Die Panasonic AG-CX350 bei 1200LUX
Die Panasonic AG-CX350 bei 1200LUX


Die Farben lassen sich mit Profilen und Farb Matrizen weitgehend individuell anpassen und natürlich bei Bedarf auch entsättigen.



Bei wenig Licht zeigen sich jedoch die Nachteile kleiner Sensoren. Unser Testbild wird deutlich matschiger und verrauschter dargestellt, als alles was aktuelle S35 oder FullFrame-Kameras in 4K abliefern können. Besonders wenn man letzteren noch eine lichtstarke Festbrennweite gönnt.



Die Panasonic AG-CX350 bei 12LUX mit normaler Sensitivität
Die Panasonic AG-CX350 bei 12LUX mit normaler Sensitivität


Panasonic hat bei der CX350 noch einen zweiten Modus verbaut, der den Sensor mit hoher Sensitivität auslesen kann. Offensichtlich eine Art DUAL-ISO Modus. In diesem Modus sieht unser 12 Lux-Motiv so aus:



Die Panasonic AG-CX350 bei 12LUX mit hoher Sensitivität
Die Panasonic AG-CX350 bei 12LUX mit hoher Sensitivität


Wir haben einmal das Bild mit der normalen Sensitivität in der Post verstärkt und verglichen:



Links normale Sensitivität in der Post verstärkt, rechts hohe Sensitivität bei der Aufzeichnung.
Links normale Sensitivität in der Post verstärkt, rechts hohe Sensitivität bei der Aufzeichnung.




Und nach unserem Dafürhalten schenken sich die Ergebnisse nichts. Vielmehr wirkt die Verstärkung in der Post sogar etwas sauberer. Selbst im Modus mit normaler Sensitivität sehen wir übrigens die AG-CX350 etwas vor der Canon, trotz der kleineren Sensel. Eventuell verbaut hier Panasonic einen BSI-Sensor mit rückseitiger Belichtung, was das konkurrenzfähige Lowlight Verhalten erklären könnte.




Ähnliche Artikel //
Umfrage
    Generative Video-KI: Hast du ein Abo?







    Ergebnis ansehen

slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash