DaVinci Resolve for iPad
OK-zugegeben: Bei Blackmagic DaVinci Resolve for iPad handelt es sich nicht um eine Kamera - aber wir waren nichtsdestotrotz beim unserem ersten Test der Beta-Version stark beeindruckt, was das Blackmagic Entwickler-Team hier auf iOS portiert hat. Entsprechend hat DaVinci Resolve für iPad seinen Platz in dieser Liste verdient.

Und dies umso mehr, als es sich aktuell anschickt, die professionellste Schnitt- und Farbkorrekturlösung unter iOS zu werden. Was uns besonders gut gefallen hat: Da sich die auf dem iPad begonnenen Resolve-Projekte auch exportieren lassen (sowie umgekehrt auch von der Desktop-Version auf dem iPad importieren lassen), kann jeder selbst bestimmen, welchen Teil eines Resolve-Projektes man mobil und welchen stationär bearbeiten möchte.
Hier unser Test des iPad Pro als Vorschaumonitor.
Und hier der slashCAM Test von https://www.slashcam.de/artikel/Test/Blackmagic-DaVinci-Resolve-fuer-iPad-Pro--Ultramobiler-Videoschnitt-mit-Farbkorrektur--Fazit.html#Fazit Blackmagic DaVinci Resolve for iPad).
Die Kamera die (noch) nicht genannt werden darf
Tja, und dann testen wir aktuell eine Kamera, die wir leider noch nicht nennen dürfen, die uns jedoch gerade ziemlich beeindruckt und die ihren Platz in dieser Liste absolut verdient hätte.
Aber damit müssen wir leider noch etwas warten und außerdem wären wir ja dann auch schon bei 11 angekommen ...
Was wir zumindest jetzt schon sagen können, ist, dass 2023 mit spannenden neuen Kameras starten wird – mehr hierzu demnächst auf slashCAM …
Wir wünschen schonmal eine schöne Weihnachtszeit und entspannte Feiertage.