F-Log Details

Vergleicht man F-Log mit anderen Log-Kurven so liegt F-Log am nähsten an der ganz klassischen Cineon Kurve:




Wissenswertes zu FUJIFILM F-Log  : FLog-Curve



Jedoch muss man sich beim Graden nicht mit der Annäherung abgeben, denn FUJIFILM stellt auch zwei 3D Cube-LUTs zur Verfügung, die auch gleich die zugehörige F-Gamut korrekt interpretieren. Diese ist größer als REC2020 und will deswegen für den Output entsprechend gezähmt werden:



Wissenswertes zu FUJIFILM F-Log  : Flog Gamut


Die FLog_FGamut_to_WDR_BT.709 LUT versucht dabei ein neutrales Bild zu erzeugen, bei dem der 10 Bit Schwarz-Level bei dem Wert 0 liegt und bei dem die Farben auf die verbreitete REC709 gebracht werden. Die FLog_FGamut_to_FLog_BT.709 LUT hat dagegen einen Schwarz-Offset. FUJIFILM selbst gibt die LUT-Abstimmung auf Tageslicht an, aber Kunstlicht soll auch gute Ergebnisse bringen.






F-Log Sehenswürdigkeiten

Das wars eigentlich schon von unserer Seite zum Thema. Abschließend noch kurz ein paar Eindrücke unseres Testaufbaus zum Thema externes F-Log-Recording. Zuerst einmal die 1200LUX-Aufnahme in F-Log ETTR…



Wissenswertes zu FUJIFILM F-Log  : FLOG ETTR


Und hier noch mit der REC709-FUJIFILM-LUT korrigiert:



Wissenswertes zu FUJIFILM F-Log  : FLOG REC709


Der eigentliche Test der FUJIFILM X-T2 folgt natürlich auch in einigen Tagen...


Leserkommentare // Neueste
CameraRick  //  16:49 am 6.8.2021
? https://i.imgur.com/gbZmdk0.png Das ist in der v16, 17 hab ich im Büro noch nicht drauf, würde aber meinen dass sie so eine wichtige Funktion nicht abschalten. //edit haha...weiterlesen
Frank B.  //  16:10 am 26.9.2017
Seid ihr Tester eigentlich inzwischen zu einem Ergebnis gekommen, ob F-Log am HDMI Out der X-T2 nicht doch 10Bit sein könnte? Fuji hüllt sich dazu offensichtlich in Schweigen....weiterlesen
ONV  //  02:35 am 18.12.2016
Vielleicht von Interesse für einige hier - ein paar Fuji X-T2 F-log ProRes 4K Clips zum runterladen und rumspielen: Cheers!
Ähnliche Artikel //
Umfrage
    Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?





    Ergebnis ansehen
RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash