SDI im Studioeinsatz

Das SDI-Out-Konzept der H1 macht für den kleinen Studioeinsatz absolut Sinn. Egal, ob die Kamera auf einem Studio-Roll-Stativ oder Freihand geführt wird. Das über SDI-Kabel abgegriffene Signal lässt sich für Live-Projektionen oder Studio-Keying-Sequenzen hervorragend brauchen. Die XL H1 Kameras überzeugen dabei vor allem durch ihre im Vergleich zu voll ausgewachsenen HDCAMS geringen Abmessungen und ihre mobile Handlichkeit. Zwar hatte die Projektion des Live-Signals vor Ort in London mit leichten Unschärfen zu kämpfen, die waren jedoch, wie sich später herausstellte, auf eine vertrackte Mischung aus Beamer, Beleuchtung und Handling zurückzuführen und nicht auf das Kamera-Signal. Das SDI-Konzept geht auf jeden Fall auf, weil es einfach verdammt viel Sinn macht und knackscharf rüberkommt. Diesen großen Bonus-Punkt weiss die H1 vor allem in einer leicht zu kontrollierenden Umgebung wie Studios und Blue-Screen-Boxen auszuspielen, wo ein Kabel-Feed aus der Kamera nicht die Produktion beeinträchtigt. Großes Lob an Canon für dieses Feature.



Erster Handlingtest mit der HDV-CAM Canon XLH1 : Objektiv



Ähnliche Artikel //
Umfrage
    Generative Video-KI: Hast du ein Abo?







    Ergebnis ansehen

slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash