Aktuelles Adobe Creative Cloud Video Updates 2015 // NAB 2015

Adobe Creative Cloud Video Updates 2015 // NAB 2015

Im Rahmen der NAB 2015 kündigt Adobe ein weiteres mal einige neue Funktionen für ihre CC-Videoanwendungen an, darunter ein neuer Color-Workspace in Premiere. Die spannendsten Neuerungen auf einen Blick...

Im Rahmen der NAB 2015 lässt es sich Adobe nicht nehmen, ihren Videoanwendungen ein weiteres mal ein paar neue Funktionen mit auf den Weg zu geben. Die spannendsten Neuerungen auf einen Blick:



Das Zusammenspiel der Adobe Creative Cloud Video-Applikationen 2015
Das Zusammenspiel der Adobe Creative Cloud Video-Applikationen 2015



After Effects

Obwohl bestätigterweise fast das gesamte After Effects Team an einem neuen Performance Unterbau arbeitet, bleibt der von uns erwartete GPU-Unterbau (noch?) aus. Dafür gibt es nun eine "uninterrupted Preview". Hierbei kann die Vorschau auch im Dauerloop weiterlaufen, während man Parameter ändert. Todd Kopriva bemerkte dazu jedoch, dass dies nichts mit einer GPU-Beschleunigung unter der Oberfläche zu tun hat. Offensichtlich ist die Player-Engine einfach nur als eigener Prozess um ein Live-Parameter-Update erweitert worden.



Ansonsten wurde in After Effects nur der Face-Tracker als neue Funktion vorgestellt, der Gesichter noch akkurater Tracken und darin sogar Gesten erkennen kann.



Der neue Face Tracker in After Effects kann noch besser Gesichter verfolgen und darin sogar Gesten erfassen.
Der neue Face Tracker in After Effects kann noch besser Gesichter verfolgen und darin sogar Gesten erfassen.



Character Animator

Diese lassen sich vielleicht auch mit dem Adobe Character Animator verbinden, einem Tool das zur NAB 2015 nur als Beta vorgestellt wird. Es handelt sich hierbei um das schon bekannte Project Animal. Hiermit lassen sich Photoshop- und Illustrator-Layer zu Puppets verbinden, denen man auch autonomes Verhalten (wie z.B. atmen, wippen etc.) zuweisen kann. Animiert werden die Puppets dann über eine simple Live-Webcam-Aufnahme.



Adobe Character Animator - Über eine Webcam lassen sich Charaktere animieren und aufzeichnen.
Adobe Character Animator - Über eine Webcam lassen sich Charaktere animieren und aufzeichnen.






Leserkommentare // Neueste
CameraRick  //  21:16 am 20.4.2015
Und wieso nicht? Schau mal in die Nachrichten und die Magazine, meinste da ist jeder Beitrag fürsorglich und komplex durch den Avid gelaufen, dann im Resolve gegradet und nachher...weiterlesen
iasi  //  21:04 am 20.4.2015
Resolve reicht doch schon ... Was nützt mir "Integration" wenn Speedgrade von Funktionsumfang nicht an Resolve rankommt und die Bedienung nicht zu Premiere passt. Schon seit...weiterlesen
iasi  //  20:59 am 20.4.2015
... für schnell und schmutzig braucht es aber doch nicht so ein Softwarepaket ...
Ähnliche Artikel //
Umfrage
    Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?





    Ergebnis ansehen
RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash