Frage von Stefan K.:Hallo Leute,
bei Premiere CS3 vermisse ich die Realtime-Preview wie man sie von 6.5 kennt. Drücke ich die Enter-Taste rendert er los, anstatt wie bei 6.5 die Timeline mit Effekten live zu zeigen.
Wurde dieses wirklich nette Feature von Adobe aufgegeben oder stehe ich auf dem Schlauch (ich muss auch zugeben, dass mich das neue Look and Feel zunächst mal verwirrt). Oder liegt es daran, dass ich eine Evaluation-Version habe?
Sollte CS4 das wirklich nicht mehr kennen, würd ich mir noch mal überlegen ob es sinnvoll ist, viel Geld in ein neues Premiere zu investieren.
Vielen Dank für eure erhellenden Hinweise
Stefan
P.S. Am Footage liegt es nicht, habe eben denselben Clip in 6.5 probiert
Antwort von jazzy_d:
Wenn Adobe rote Balken in der Timeline hat "muss" es zuerst rendern (Enter). Einfach die Timeline abspielen ohne zu rendern ist "space" oder der Play-Knopf im Programm-Fenster (heisst das glaub, das rechts halt).
Antwort von Stefan K.:
Hallo jazzy,
genau so siehts aus. Bei Premiere 6.5 konnte ich jedoch trotz roten Balkens die Enter-Taste drücken und er spielte die Timeline ad hoc mit integrierten (noch nicht gerenderten) Effekten ab, nannte sich "real-time preview" und war in den Projekteinstellungen als Projektvorlage wählbar. Klar hatte das seine Grenze bei mehreren hochwertigen Effekten (dann ruckelte es nur noch), aber so ein draufgepappter Titel oder auch ein Bewegungsverlauf und noch mehr zeigte der ohne Probleme "on the fly".
Kaum zu glauben, dass das von den Entwicklern aufgegeben wurde.
Viele Grüße
Antwort von Manuell:
Ähm macht cs3 das nicht einfach so?
Also einfach space drücken und die Efekte werden mit angezeigt. Kann aber auch sein, dass das irgendwo eingestellt werden muss.
mfg
Manuel