proDAD hat die neueste Version von VitaScene, seiner Sammlung von Videofilter, Filmlooks und Übergangseffekten veröffentlicht. VitaScene V4 PRO bringt über 1.400 Übergangseffekten und Videofiltern - 700 mehr als die letzte Version - sowie die neue Effektkategorie "Seamless Transitions" und ist erstmals auch als Plugin In für Blackmgics Grading-, Schnitt-, Compositing- und (Audio)Mastering-Programm DaVinci Resolve dabei.

Die neuen "Seamless Transitions" ermöglichen besonders dynamische und fließende Übergänge. Zahlreiche Presets erlauben einen schnellen Einsatz der Effekte. Bei Bedarf kann die Intensität der Filter wie auch die Art der Animation per Keyframes gesteuert und dem jeweiligen Videomaterial individuell angepasst werden. Die „Seamless Transitions“ sind auch für dynamische Titel- und Grafikanimationen geeignet.Der Bereich der „Seamless Transitions“ umfasst ein Dutzend unterschiedlicher Kategorien wie zum Beispiel Wipes, Zooms, Warps, Stretching oder Panoramics-Übergangseffekte. Diese Kategorien unterteilen sich dann nochmals in jeweils unterschiedliche Ausprägungen und Stile.

Darüber hinaus bietet Vitascene V4 PRO das gesamte Spektrum der proDAD Videofilter, Filmlooks und Übergangseffekte wie unter anderem auch Art-Filter, 3D-Filter ebenso wie Lichtfilter für die nachträgliche Ausleuchtung einer Szene, die von sanften Lichtakzenten und Reflektionen bis hin zu gleißendem Licht reichen. Weitere spezielle Videofilter können ältere oder nicht perfekt gelungene Aufnahmen retten oder optimieren vollautomatisch deren Kontrast, Helligkeit, Schärfe und Farbe.
// Top-News auf einen Blick:
- DJI Mini 5 Pro soll so viel wie die Mini 4 Pro kosten
- Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
- Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
- Google Gemini 2.5 Flash Image Nano Banana bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
- Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video per HDMI und ...
- Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
Vitascene V4 lässt sich mit Schnittlösungen von Grass Valley, Adobe, Blackmagic Design, Corel, Cyberlink, Pinnacle oder mit MAGIX Deluxe oder MAGIX VEGAS als Plugin einsetzen.
proDAD VitaScene V4 ist ab sofort zum 31.12.2020 zum Einführungspreis von 559 Euro erhältlich. Ab dem 01.01.2021 kostet die Version dann 699 Euro. Die Lite Version proDAD VitaScene V4 LE ist zum Start hin für 199 Euro bzw. später dann für 249 Euro verfügbar - hier ein Vergleich der Funktionen.