Zacuto hatte seine ACT Baseplate bereits auf der IBC 2019 vorgestellt. Jetzt sind auch die Promotion-Videos für die aktuellen Zacuto ACT Recoil Rigs für DSLM/DSLRs auf der Seite des Herstellers zu sehen. Mit den neuen ACT Recoil Rigs bietet Zacuto jetzt quasi eine geschrumpfte Variante seiner bisherigen Cine-Recoil Rigs an.
Während bei den ursprünglichen Recoil Rigs die Zacuto VCT Pro Universal Baseplate den zentralen Rig-Hub bildet, hat Zacuto für die neuen ACT Recoil Rigs die ACT Baseplate entwickelt.

Die neue ACT Baseplate unterscheidet sich von der bisherigen VCT Baseplate vor allem durch das Ersetzen der VCT 14 - durch eine Arca-Swiss-Aufnahme, inkl. verstellbarer Arca-Swiss-Kameraplatte. (Damit lassen sich die Zacuto Cages für DSLM/DSLRs auch direkt auf der ACT Baseplate (ohne rote Kameraplatte) montieren.)
// Top-News auf einen Blick:
- Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
- DJI Neo 2 bringt Rundum-Hinderniserkennung samt LiDAR
- Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
- LG UltraFine 40U990A-W - 40 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
- Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II

Als Set starten die neuen Zacuto ACT Recoil Rigs bei Preisen ab 850,- Dollar für das Basic Rig bestehend aus ACT Baseplate, Right Trigger Grip und Axis Curve. Wie gewohnt bietet Zacuto dann entsprechende Sets für einzelne Kameras an. Darunter Panasonic S1, Sony Alpha A7RIV, Nikon Z6/7, Fuji XT3 und Blackmagic Pocket.

















