Und zwar nicht, indem man ein Rudel Klickbots einkauft. Vielmehr eine echte Fallstudie von den Produzenten des Films "Wastelander Panda Prologue", die beschreiben, wie sie es schafften ihrem Film zu medialer Präsenz zu verhelfen und dem Trailer ihre Films (s.u.) über 200.000 Views auf Vimeo und YouTube zu verschaffen.
Dabei machten sie auf jeden Fall ein paar interessante Erfahrungen, die man durchaus in seiner Linkliste zur Online Promotion verweilen lassen darf. Einige Ihrer Tips: Identifiziere die Zielgruppe, die an dem Film interessiert sein könnte! Wichtige Webseiten, die als Multiplikatoren dienen, anschreiben bzw den Film dort posten und je nach dem dortigen Publikum bewerben (einmal mehr Technik, ein anderes Mal mehr auf den Inhalt eingehen). Dann analysieren, woher das meiste Feedback kommt und sich auf weitere Kommunikation dort konzentrieren (und ähnliche Webseiten identifizieren). Ein Aufmerksamkeit erregendes Thema und ein guter Film sind natürlich auch ganz hilfreich für die Promotion ;-).
// Top-News auf einen Blick:
- Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 2 bringt neue Funktionen und Bugfixes
- Blackmagic Camera for Android 2.1 bringt neue Features
- Neuer superschneller PoX Flash-Speicher könnte DRAM und SSDs ersetzen
- Achtung: Verpixelte Videos können wieder kenntlich gemacht werden
- KI-generierte Fake-Trailer: Wie Hollywood an der Irreführung der Zuschauer ...
- Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google