Logo
/// News

VFX-Breakdown Black Panther

[14:09 So,27.Mai 2018 [e]  von ]    

Für viele Blockbuster werden VFX-Breakdown Clips veröffentlicht -- sie sind zugleich Werbung für den Film als auch für die beteiligten VFX-Schmieden --, doch oft sieht man dort lediglich wie einige Szenen aus verschiedenen Layern zusammengesetzt wurden, unkommentiert. Etwas aufschlußreicher ist dieser Clip zu Black Panther, denn hier erzählt Animation Supervisor Daryl Sawchuk auch etwas von der Herangehensweise und den Herausforderungen, sodass auch VFX-Laien etwas damit anfangen können. Dabei geht es viel um die Kampfanzüge der Protagonisten, die ja häufig zu sehen sind, doch auch beispielsweise um einige Actionszenen.

Letztlich ist sehr vieles, was bei Black Panther auf der Leinwand (oder im Heimkino, denn soeben erschien der Film auf Blu-Ray und DVD) zu sehen ist, digital erstellt, auch wenn versucht wurde, einige Elemente des real Gefilmten zu übernehmen ("the best stuff is real"). Mit den modernen CGI-Techniken habe man, wie betont wird, andererseits auch endlich alle Möglichkeiten, die Fantasiewelten der Superhelden-Comics filmisch entsprechend umzusetzen. (Wirklich echt sieht es dadurch jedoch noch nicht aus.)





blackPanther_VFXyoutube


Link mehr Informationen bei www.youtube.com

    
[5 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
-paleface-    12:24 am 28.5.2018
Valerien sah aber zumindest aus wie aus einem Guss. Black-Panther fand ich schwach. Inhaltlich und optisch. Und das war sehr schade, wo es doch die Möglichkeit war mal was...weiterlesen
canti    11:12 am 28.5.2018
Es mag sein, dass die Effekte jetzt nicht die realistischsten ever sind. Aber ich hab noch keinen Studentenfilm gesehen, der so ausschaut. Und ich hab auch schon n paar von der...weiterlesen
CandyNinjas    11:01 am 28.5.2018
Aber klar doch ! Bei einer Million pro Minute kriegen wir eine wunderbare fünf Minuten Kurzversion hin - he, he...
[ Alle Kommentare ganz lesen]

  Vorige News lesen Nächste News lesen 
bildViele deutsche Drehbücher als PDF einsehbar, u.a. FACK JU GÖHTE bildCAME-TV Terapin Rig für Panasonic GH4, GH5 und Sony A7RII, A7SII, A72


verwandte Newsmeldungen:
Spezialeffekte:

Verspäteter Black Friday bei Red Giant: 40% Rabatt auf alles 3.Dezember 2018
Kostenlose Soundeffekte und VFX Clips von Premium Beat 28.Oktober 2018
Marvel vs DC oder ist Action in Super Hero Movies langweilig weil VFX/CGI physikalisch falsch animiert? 17.Juni 2018
Neu: VFX-Programm HitFilm Pro 6 mit neuen Animationsmöglichkeiten 23.November 2017
ARRI SkyPanel Firmware Update bringt Licht-SFX, High Speed und Quellenabgleich // NAB 2017 26.April 2017
Neuronale Netze verändern Videostil (und die VFX-Zukunft) 9.Oktober 2016
Red Giant Universe 2.0 mit vier neuen VFX-Plugins 30.Juni 2016
alle Newsmeldungen zum Thema Spezialeffekte


[nach oben]

















passende Forenbeiträge zum Thema
Spezialeffekte:
Kostenlose Soundeffekte und VFX Clips von Premium Beat
Marvel vs DC oder ist Action in Super Hero Movies langweilig weil VFX/CGI physikalisch falsch animiert?
VFX-Breakdown Black Panther
VFX gesucht
Oscar 2018 für SFX an Deutschen Gerd Nefzer
Science Fiction Film (mittellang) sucht VFX Artists
Editing/VFX Rechner für 2000€
mehr Beiträge zum Thema Spezialeffekte


Archive

2018

Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2017
Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000




































Specialsschraeg
-30. Dezember 0000/ Berlin
Creative Vision Nachwuchs Förderpreis 2019
12-16. Dezember / Villach
K3 Film Festival
31. Dezember / Berlin
Video-Wettbewerb
7-17. Februar 2019/ Berlin
Berlinale
alle Termine und Einreichfristen


update am 9.Dezember 2018 - 18:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*