Wer mit Red Giants Farbkorrektur arbeitet, kann sich auf ein kostenloses Update freuen, das im 2. Quartal erscheinen soll. Der Code von Magic Bullet Looks 2.5 wurde komplett neu gebaut, um technologische Weiterentwicklungen wie GPU-Beschleunigung möglichst gut auszunutzen. Dadurch läuft die Software deutlich flotter als zuvor -- laut Herstellerangaben bis zu 95% schneller auf Windowssystemen und mindestens 25% am Mac.
Aber auch einige neue Bedienfunktionen sind hinzugekommen, wie ein S-Curve Werkzeug zur Kontrasteinstellung oder der Strength Slider, über den ein Gesamtlook einfach in der Stärke variiert werden kann. Es gibt 12 neue LUT Presets und .cube LUTs lassen sich importieren. Die Vorschau wurde vereinfacht (jetzt anscheinend per Mouse-over) sowie das Teilen von Custom Looks mit anderen.
// Top-News auf einen Blick:
- Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 2 bringt neue Funktionen und Bugfixes
- Blackmagic Camera for Android 2.1 bringt neue Features
- Neuer superschneller PoX Flash-Speicher könnte DRAM und SSDs ersetzen
- Achtung: Verpixelte Videos können wieder kenntlich gemacht werden
- KI-generierte Fake-Trailer: Wie Hollywood an der Irreführung der Zuschauer ...
- Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google
Im März hatte Red Giant außerdem eine neue Plugin-Sammlung namens Universe angekündigt bzw. in Beta vorgestellt, die in einem Abo-Modell angeboten werden soll inkl. Premium-Tools. Wer sich anmeldet, aber nichts bezahlen möchte, hat (derzeit) Zugriff auf ca. 30 kostenlose Plugins. Mehr Info dazu hier.