Rund 100 Dollar soll das neue Farbkorrekturprogramm Cinelights von Technicolor kosten und sowohl mit Videomaterial von GoPro-Actioncams wie auch von anderen Kameras funktionieren. Es können damit nicht nur Bilder farbkorrigiert und gegradet werden, sondern es können dem Videomaterial auch fertige Looks (á la Magic Bullet Looks) verpasst werden - und es soll denn auch Pakete mit mehr Looks für jeweils 10 Dollar zu kaufen geben.
Technicolor Cinelights arbeitet non-destruktiv und funktioniert als Standalone Tool - es wird aber auch an einer Plugin-Version für die größten Schnittprogramme wie Apple Final Cut Pro 7, Avid und Adobe Premiere Pro gearbeitet.
Cinelights soll noch diesen Sommer erscheinen und soll - wie schon am Preis zu sehen ist - einen anderen Markt als Red Giant Colorista und DaVinci Resolve ansprechen. Gerade auch die GoPro Filmer könnten sich angesprochen fühlen vom einfachen Ändern des Looks ihrer Clips.
// Top-News auf einen Blick:
- YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
- Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
- Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
- Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
- Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
- Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-...
PVC hat schon mehr Informationen sowie einige Screenshots der neuen Software online (bei Technicolor selbst ist noch nichts zu Cinelights zu finden).