Es tut sich derzeit einiges im Prosumer-Bereich von Multi-Track Fieldrecordern, die für One-Man Bands in der Videoproduktion ausgelegt sind. Nach dem 10-Spur F8 von Zoom stellt nun Tascam seinen 6-Spur DR701D Fieldrecorder vor, der mit HDMI In und Outs auch remote getriggert werden kann, Timecode der Kamera empfangen , sowie das Audio/ Video Signal an einen externen Videorecorder durchschleifen kann. Damit bietet sich der DR710D insbesondere für das Zusammenspiel mit Video-DSLRs an.

Es stehen 4 XLR/TRS Kombianschlüsse inkl. Phantomspeisung zur Verfügung, an denen 4 Kanäle + Stereosignal aufgezeichnet werden können. Darüber hinaus bietet der DR701D folgende Anschlüsse: 3,5mm Miniklinke für In/Out, 3,5mm Miniklinke für externes Stereo-Mikrofon, BNC-In für Timecode, Kopfhöreroutput, Remote sowie einen USB 2.0 Anschluss. Zusätzlich hat der Tascam DR701D zwei Mikros an Bord sowie einen TCXO (temperature-compensated crystal oscillator) für internen Timecode. Auch Dual Channel Recording, wie wir es gerade beim Zoom F8 schätzen gelernt haben (Test demnächst online) beherrscht der DR701D.
// Top-News auf einen Blick:
- YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
- Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
- Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
- Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
- Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
- Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-...
Tascam hat noch keinen offiziellen Preis genannt - einige Händler haben jedoch bereits einen Preis von 599 Dollar ausgewiesen.
mehr Bilder zur News:



