"The FR-AV2’s utilizes a lightweight, fiberglass enclosure to keep the weight to a minimum."
...und man von den Blackmagic Pockets weiss, dass Glasfaser-verstärktes Leichtplastik ebenfalls nur knapp über Joghurtbecher-Materialqualität rangiert...
Bei einem Gerät ohne interne Mikrofone hatte ich seit über 50 Jahren kein Problem mit "Körperschall".
Mit 399 für 2 Eingänge ist das nicht Budget-Klasse. Eher genau wie Zoom F-Klasse.
An meinem Tascam DR30D ist die Batterieklappe (für 4 AAs) - die zugleich das Gehäuserückteil ist - aus Leichtplastik, und sobald Dir da einmal die Mini-Einrast-Lasche der Klappe [aus demselben Material und demselben Stück gegossen] abbricht, ist der Recorder nur noch mit einigem Bastelaufwand wieder nutzbar zu kriegen.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 26 Sep, 2024 12:44 LOL - Ihr mit eurer Kuststoff-Phobie :D
Was zum Henker treibt ihr mit eurem Zeug, daß es immer aus Kruppstahl sein muß?
Das würde ich so nicht pauschalisieren.
Bei mehr als 4 dBu übersteuert der Eingang, da helfen 32 bit float auch nicht weiter!
das sind ca. 1.2V vom Mikrofon. 10 Mikrofone in Reihe geschaltet und ich kann damit meine Autobatterie unterwegs laden.Bei mehr als 4 dBu übersteuert der Eingang, da helfen 32 bit float auch nicht weiter!
Wie schaut es bei euch in der Praxis aus? Wo müssen 128 dB oder mehr aufgezeichnet werden? Presslufthammer aus 1 Meter?Aber einfach zu meinen dass mit 32bit float nichts übersteuern kann ist zu einfach gedacht!
k.A. ob manchmal so hohe Stärken zusammenkommen, aber bei Instrumentenabnahme sind die Anstände bis zu wenigen cm vor der Schallquelle.
Wieso teilst Du so einen Müll hier? Ich hab das ausprobiert und es dauert ewig!mikroguenni hat geschrieben: ↑Fr 27 Sep, 2024 18:29Das kannste einfacher haben, https://www.pinterest.de/pin/623748617159274850/
Wenn ich die Angaben von Tascam richtig verstehe, habe ich an den Eingängen immer noch die Möglichkeit den Eingangspegel auf verschiedene Weisen anzupassen:mikroguenni hat geschrieben: ↑Fr 27 Sep, 2024 18:16 [snipp]
Aber einfach zu meinen dass mit 32bit float nichts übersteuern kann ist zu einfach gedacht!
Wenn man mit extremen Pegeln zu tun hat, muss man doch nicht unbedingt ein PAD dazwischen schalten. Man kann auch den Eingang von Mic (+4dBu) auf Line umschalten und hat dann +24dBu.mikroguenni hat geschrieben: ↑Fr 27 Sep, 2024 18:16 ...
Mit dem Recorder ist bei akustischen 128dB Schluss, da clippt es hart. Trotz 32bit float.
Ich will ja gar nicht meckern, das ist immer noch um Welten besser als das was die allermeisten Kameraeingänge so bieten. Zur Not kann man ja auch einen 10 oder 20 dB PAD dazwischenstecken.
...
Was zum Geier?? Sowas hab ich ja noch nie gesehen...tommy823 hat geschrieben: ↑Sa 28 Sep, 2024 22:19 Sie verwenden leider irgendwelche coatings die ein gesundheitliches Problem darstellen.
WARNINGWARNING: Cancer and Reproductive Harm - www.P65Warnings.ca.gov
https://tascam.com/us/product/fr-av2?sr ... PX_C2/spec
Bestätigt leider den Eindruck, dass bei Tascam die Materialqualität das Problem ist.macaw hat geschrieben: ↑Sa 28 Sep, 2024 22:53Was zum Geier?? Sowas hab ich ja noch nie gesehen...tommy823 hat geschrieben: ↑Sa 28 Sep, 2024 22:19 Sie verwenden leider irgendwelche coatings die ein gesundheitliches Problem darstellen.
WARNINGWARNING: Cancer and Reproductive Harm - www.P65Warnings.ca.gov
https://tascam.com/us/product/fr-av2?sr ... PX_C2/spec