Sound Devices hat mit dem portablen professionellen Mixer/Rekorder 888 ein neues Modell seiner Serie 8 vorgestellt, welches sich in Bezug auf die Größe sowie Ein- und Ausgänge zwischen dem 32-Kanal  Scorpio mit 16 Mikrofonvorverstärkern und dem 8-kanäligen  833 mit 6 Mikrofonvorverstärkern ansiedelt. Er bietet 8 sehr rauscharme Mikrofonvorverstärker, 16 Kanäle, 20 Spuren, verschiedene Stromversorgungsmethoden und die Unterstützung diverse USB-Steueroberflächen für Remote-Fader und Transportsteuerung per MCU sowie Support für das Senden und Empfangen von Audio über Ethernet per Dante für alle 16 Kanäle.

Alle Mixer-Recorder der 8er-Serie von Sound Devices verfügen über spezielle Trimm- und Fader-Regler, dedizierte Returns und Coms sowie einen internen Timecode-Generator, AES in/out, 2 SD-Kartensteckplätze, eine interne 256 GB SSD, zwei L-Mount-Akkus zum Betrieb und Laden sowie eine aktualisierte Audioarchitektur mit mehreren FPGAs. Diese Architektur ermöglicht es, dass die Mixer-Recorder vollständig routingfähig sind: Jeder physikalische Eingang kann an jede Spur, jeden Bus oder Ausgang gesendet werden.

Dugan Automixing and Sound Devices& eigener MixAssist ist ebenso in die Mixer-Recorder der 8er-Serie integriert. Beide Algorithmen dämpfen unbenutzte Mikrofone in Multimikrofonanwendungen automatisch und stellen ein zusätzliches Werkzeug für professionelle Anwender dar. Der 888 kann auf drei Medien (SSD plus zwei SD-Karten) gleichzeitig aufnehmen. Ein integrierter Dreiband-EQ kann für jeden Kanal entweder auf Pre- oder Post-Fade eingestellt werden.
// Top-News auf einen Blick:
- Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
 - Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
 - DJI Neo 2 bringt Rundum-Hinderniserkennung samt LiDAR
 - Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
 - LG UltraFine 40U990A-W - 40 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
 



















