UPDATE Die Sony Alpha 7 IV ist jetzt offiziell vorgestellt, hier unsere News dazu!
Ob absichtlich oder ungewollt - Sony hat mit einem Platzhalter für ein TeaserVideo zur kommenden Alpha 7 IV in den Tags der Landing-Page noch mehr Specs veröffentlicht als das die sichtbare Seite ursprünglich preisgibt.
Sony Alpha Rumors hat diese umgehend gesammelt, kommentiert und publiziert.
Somit ist nun klar, dass der A7 III Nachfolger einige wichtige Film-Spezifikationen der A7 III S erben wird. Unter anderem 10-bit 4:2:2 HLG Videoaufzeichnung, einen All-I XAVC S-I-Codec sowie Slog 3.
// Top-News auf einen Blick:
- Blackmagic Resolve Studio für 236,81 bei Teltec - und weitere Angebote
- Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
- Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
- Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
- Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
- Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
Laut Tags wird die Kamera 4K mit bis zu 60p aufzeichnen können, wobei ein früheres Gerücht munkelte, dass sauberstes Downsampling nur mit 4K bis zu 30p möglich sein wird.
Ebenfalls bemerkenswert sind die genannten 15+ Blendenstufen Dynamikumfang, die damit offiziell auf den selben Niveau liegen wie die Sony Alpha 7S III. Das würde uns weniger verwundern, denn schon mit Erscheinen der Sony Alpha 7 III lag diese auf dem Niveau des damals aktuellen Riesensensel-Modells Alpha 7 II S. Da mittlerweile eine aggressive Noise-Reduction die Dynamik mehr beeinflusst als die Senselgröße, könnte sich dies bei Alpha 7 IV wieder ähnlich verhalten.
Wie dem auch sei, in wenigen Tagen (am 21. Oktober) will Sony noch mehr Klarheit in die Sache bringen. Dass die neue A7-Kamera noch dieses Jahr erscheinen wird, darf schon heute als sicher gelten. Ach ja, als erste Preismunkelei hört man von mindestens 2500 Euro.


















