Schneider-Kreuznach hat bei den Pressegesprächen dieses Jahr einen Rückblick auf das schwierige Jahr 2013 und einen Ausblick auf die Zukunft gegeben. Schneider-Kreuznach kämpft 2012 und 2013 mit Umsatzeinbußen, die vor allem der Handy-Konkurrenz im zusammenbrechenden Kompaktkamera-Segment zugeschrieben werden.
Dagegen setzt Schneider-Kreuznach eine Umstrukturierung des Unternehmens mit einer stärkeren Ausrichtung hin zu hochwertige Cine- und Fullframe Optiken für das Video-DSLR und Cine-Camera Segment – wir hatten hier bereits ausführlich über die neue Xenon FF-Serie berichtet und auch die Verfügbarkeiten kurz nachgefragt.
Darüber hinaus will Schneider-Kreuznach sich stärker bei der Produktion hochwertiger Brillengläser (Ophthalmic Lenses) sowie im Automobilbereich engagieren. Gerade letzteres Geschäftsfeld soll stärkere Wachstumsimpulse vor allem im Bereich Autonomes Fahren / Automation bringen.
// Top-News auf einen Blick:
(Nicht zu vergessen das Schneider-Kreuznach Aufgebot an Filtern, die sich im Cine-Bereich einen hochqualitativen Ruf erarbeitet haben ...)