Nachdem es auf der CES ungewöhnlich still um Sanyos Camcorder-Lineup war hat die Firma heute nun mehrere neue Modelle vorgestellt. Und die zwei Topmodelle Xacti HD 2000 und FH 11 dürften gleich für einen gehörigen Ruck im Markt sorgen: Denn sie zeichnen angeblich FullHD
mit 60 Vollbildern auf. Damit wären dies die ersten Consumer-Kameras überhaupt, die diesen doch recht anspruchsvollen Modus beherrschen. Bei beiden Cams sitzt ein 1/2,5-Zoll-CMOS-Chip mit 8 Mpix hinter der 10fach-Zoom-Optik. Beinahe einziger Unterschied zwischen den beiden Modellen ist die Bauform. (HD 2000 = Hochkant, FH 11=Querformat). Dadurch hat der FH11 auch ein 3 Zoll Display gegenüber 2,7-Zoll beim HD2000. Außerdem sind im FH11 noch 8GB Flash integriert worden.
Daneben wurden auch noch eine Reihe weiterer 720p-Camcorder vorgestellt (u.a.VPC-TH1, VPC-CG10), von denen sich einige (VPC-WH1 und VPC-CA9) vor allen durch ihr wasserdichtes Gehäuse von der Masse absetzen. Alle Modelle sollen spätestens bis März 2009 auf dem Markt sein, Preise sind noch nicht bekannt.