Redrock Micro hat einen Adapter vorgestellt, der es ermöglicht, Canon EF Objektive an Micro-4/3 Kameras zu nutzen. Um auch die Blende des Canon Objektivs steuern zu können, wird Strom und eine Kontrollelektonik gebraucht, die eine Micro Four Third (MFT) Kamera nicht bereitstellen kann. Deshalb integriert der Adapter von Redrock Micro beides: er liefert Strom und ein eigenes Kontrollfeld um die Blende des Objektivs in 1/3-Stop Schritten zu steuern.

Das Zusammenspiel einer Micro-4/3 Kamera (wie zum Beispiel der Panasonic AG-AF100, der Panasonic GH1/2 oder der Olympus Pen Reihe) sollte mit allen Canon EF-kompatiblen Objektiven - seien sie Consumer, Prime oder professionelle L-Serien Modelle - möglich sein. Die Energie liefert eine externe 9V-Batterie (die für ungefähr 20 Stunden Action reichen sollte). Die Bildstabilisation per Objektiv wird nicht unterstützt.
// Top-News auf einen Blick:
- Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
- ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
- Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
- Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
- Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
- DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger

Diese aktiven Komponenten erklären auch den hohen Preis des LiveLens MFT Adapter von rund 440 Dollar (das ist der Einführungspreis - der reguläre Preis wird rund 490 Dollar betragen).


















