Im Zuge der Coronakrise erlaubt jetzt auch Motion Array mehrere seiner Produkte für 90 Premiere kostenlos zu nutzen, die Usern helfen können, in der Zeit der Heimarbeit trotzdem an Projekten weiterzuarbeiten. Das besondere Angebot umfasst die
Premiere Pro Plugins von Motion Array mit einer Vielzahl von Übergängen und Texteffekten, sowie die Programme Video Portfolio (speziell zum Erstellen einer Website für Filmemacher mit einem Portfolio an Videos) und Video Review (ein Tool zur Remote Kollaboration bei der Abnahme von Filmprojekten).
So können Filmemacher mit der Hilfe von Video Portfolio die auftragslose Zeit nutzen, um (falls nicht schon geschehen) schnell eine eigene Website hochzuziehen, auf welcher die eigene Arbeit in Form von Videoclips präsentiert wird. Das Aussehen der bei Motion Array gehosteten Website wird über eins von vielen Templates bestimmt, dann werden die Videos werden hochgeladen - das Aussehen kann dann mittels einfacher Optionen weiter an die eigenen Wünsche angepasst werden. Für die Website kann entweder eine eigene Domain genutzt werden oder eine Post.Pro Sub-Domain.
Das Programm Video Review funktioniert auf dem Desktop ebenso wie mobil und ermöglicht die Abnahme von Filmprojekten in Echtzeit übers Netz. Dabei können mehrere am Projekt Beteiligte ein Video framegenau abspielen und Feedback zu einzelnen Szenen austauschen. Video Review ist also genau das richtige Tool, um im zwangsweisen Home Office ein Filmprojekt im Austausch mit den Auftraggebern oder anderen Crewmitgliedern zum erfolgreichen Abschluss zu bringen.
An sich kostet ein Abo bei Motion Array, welches die Premiere Pro Plugins, Video Portfolio und Video Review umfasst rund 30 Dollar pro Monat - bis 1 Juli ist es jetzt kostenlos.
Hier unsere große Übersicht von kostenlose Softwareangebote für Filmer als Unterstützung in der Corona-Krise.