Auch der Nachfolger des PilotFly H1 in der Tradition des Nebula 4000 Einhand 3-Achsen-Gimbals enthält einige Verbesserungen gegenüber seinem Vorgängermodell. Er nutzt einen 32Bit AlexMOS mit Triple-MCUs und zwei integrierten IMU Sensoren für eine verbesserte Stabilisation. Die maximale Traglast wurde von 1.2 kg auf 2.2 kg annähernd verdoppelt (der H2 selbst wiegt 1.2 kg) - somit ist der PilotFly H2 jetzt auch mit grösseren Kameras zu nutzen - der Akku liefert jetzt 26 Stunden Strom, eine Verzehnfachung gegenüber der Leistung des H1.

Der aus Aluminium gefertigte PilotFly H2 besitzt außerdem einen 4-fach Joystick, einen Knopf zur Auswahl eines der 5 Betriebsmodi (Follow Mode, Pitch Lock, Lock, Follow Roll, Home move - allesamt auch im automatischen Kopfüber-Betrieb verfügbar), drei 1/4" Bohrungen zum Befestigen z.B. eines externen Monitors oder Mikros am Gimbal - zudem ist der Griff (anders als beim H1) jetzt abschraubbar - so kann einfach der Akku gewechselt werden.
Durch die Verbesserungen erklärt sich auch der gegenüber dem H1 höhere Preis von rund 1.000 Euro - momentan wird er aber noch nicht hierzulande ausgeliefert. Ein Zweihand-Griff ist optional erhätlich.
// Top-News auf einen Blick:
- Blackmagic Resolve Studio für 236,81 bei Teltec - und weitere Angebote
- Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
- Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
- Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
- Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
- Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.



















