Zhongyi Optics hat neue Fokalreduktoren (eher bekannt unter der Bezeichnung Focal Reducer oder Speedbooster Clone) seiner Lens Turbo (Version II) Reihe herausgebracht, über die wir erstmalig hier berichtet haben. Die neuen Lens Turbo Focal Reducer eignen sich nun auch für das Adaptieren von Canon FD, Minolta MD sowie M42 Objektiven. Bislang waren Canon EF und Nikon G im M43 Lens Turbo Portfolio erhältlich.
Die Zhongyi Lens Turbos (Ver. II) haben 4 Elemente in 4 Gruppen verbaut und reduzieren den Crop um den Faktor 0,726, womit man bei einem Cropfaktor von 1,45-fach (an Stelle von 2-fach) landet. Den Gewinn an Lichtstärke gibt Zhongyi Optics mit 1 Blendenstufe an.
// Top-News auf einen Blick:
- Blackmagic Resolve Studio für 236,81 bei Teltec - und weitere Angebote
- Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
- Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
- Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
- Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
- Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
Im Vergleich zum Speedbooster sind die Lens Turbos mit einem Preis von 145 Dollar extrem günstig - wie es um die optische Qualität im Vergleich zum Metabones-Standard bestellt ist, bleibt abzuwarten. Einige Tests im Netz scheinen den Lens Turbos eine gute Bildqualität zu bescheinigen - auch wir wollen uns hoffentlich bald mal die günstigeren Fokalreduktoren anschauen ...



















