Eine neue Version der Nero Multimedia-Suite zum Bearbeiten, Konvertieren und Streamen von Multimedia ist ab sofort verfügbar. Neu hinzugekommen sind im Videoschnittbereich die native Unterstützung von AVCHD 2.0 50/60P, neue Zeitlupen- und Zeitraffereffekte sowie eine Funktion zum nachträglichen Stabilisieren von verwackelten Aufnahmen (nur in der Platinum-Edition enthalten). Auch ein paar neue Filter und Effekte sind in der teureren Version dabei.
Eerweitert wurden auch die Konvertierungsmöglichkeiten. Auf Systemen mit entsprechenden Laufwerken sollen sich mit Nero 12 Platinum Bluray-Discs rippen und in ein beliebiges Format umwandeln lassen (natürlich nur für den perönlichen Gebrauch), 3D-Bluray Filme kann man in ein 2D-Format transferieren. Clips von Youtube oder Vimeo lassen sich importieren und umwandeln, ebenso diverse Audioformate.
// Top-News auf einen Blick:
- Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 2 bringt neue Funktionen und Bugfixes
- Blackmagic Camera for Android 2.1 bringt neue Features
- Neuer superschneller PoX Flash-Speicher könnte DRAM und SSDs ersetzen
- Achtung: Verpixelte Videos können wieder kenntlich gemacht werden
- KI-generierte Fake-Trailer: Wie Hollywood an der Irreführung der Zuschauer ...
- Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google
Nero 12 ist für ca. 80 Euro (Upgrade 40 Euro) erhältlich, die Platinum-Version mit Blu-Ray-Unterstützung sowie zusätzlichen Effekten und Vorlagen für ca. 100 Euro.