Logo Logo
/// News

Nach SDHC kommt SDXC

[18:24 Mi,7.Januar 2009 [e]  von ]    

bild


Nachdem ja bei 1GB (bzw. 4GB) offiziell in der ursprünglichen SD-Karten-Spezifikation Schluss war wurde bekanntlich SDHC als neuer Standard nachgereicht. Dass dieser Standard jedoch auch nur bis 32GB spezifiziert ist wissen nur wenige. Nachdem man bereits 32GB SDHC-Karten im Handel findet, ist hier jetzt also schon wieder das Ende der Fahnenstange erreicht. Und so wurde nun auf der CES SDXC als neuer Standard eingeführt. Mit 2TB an maximaler Speicherkapazität können wir dabei sehr gut leben. Allerdings ist die Schnittstelle auf eine maximale Lese- und Schreibgeschwindigkeit von 104 MB/sMB/s im Glossar erklärt limitiert, was sicherlich schon in ein/zwei Jahren wieder für Unmut sorgen dürfte. Irgendwie engstirnig gedacht, aber wahrscheinlich der Kompatibilität geschuldet.

Link mehr Informationen bei i.gizmodo.com

  
[1 Leserkommentar] [Kommentar schreiben]   Letzter Kommentar:
beiti    18:43 am 7.1.2009
Soweit ich weiß, ist die 32-GB-Grenze von SDHC ein ziemlich willkürlich festgelegter Wert und hat keinen besonderen technischen Grund. Die Erweiterung des Standards dürfte...weiterlesen
[Kommentar ganz lesen]

  Vorige News lesen Nächste News lesen 
bild1080p HDMI per UWB WLAN von Gefen bildNeue Sony AVCHD HD-Cams: HDR-XR520V, HDR-XR500V, HDR-XR200VE mit GPS sowie HDR-XR105E und HDR-CX105E


verwandte Newsmeldungen:


[nach oben]

















passende Forenbeiträge zur News:

Archive

2021

April - März - Februar - Januar

2020
Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000






































update am 14.April 2021 - 15:33
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*