Das Team um Action-Spezialisten und AMPAS-Member Takashi Miike hat hier ein rund 20-minütiges Action-Feuerwerk in bester Eastern Filmtradition gezündet. Produziert wurde „Midnight“ nach einer Manga-Vorlage von Osamu Tezuka, der Manga-Fans als einer der einflußreichsten Manga-Künstler Japans bekannt sein dürfte.
Gedreht wurde „Midnight“ mit dem iPhone 15 Pro. Dass bei dieser bildgewaltigen Produktion der Aufwand am Set und in der Postproduktion recht beachtlich ist, lasst sich am hier verfügbaren Behind the Scenes zumindest erahnen:
Und auch wenn entsprechende Bilder vor allem außerhalb der jeweilig eingesetzten Kamera geschaffen werden, schafft das aktuelle iPhone 15 Pro mit seinem auch bei unseren Tests bemerkenswertem Sprung in der Bildqualität zumindest recht günstige Voraussetzungen für entsprechende Projekte. Hierzu zählen vor allem das neue Log Format, externes SSD Recording und leistungsstarke Kamera-Apps wie Blackmagics Camera App. Siehe sin diesem Zusammenhang auch unseren Testclip mit dem iPhone 15 Pro Max und Apple Log hier:
// Top-News auf einen Blick:
- DJI Mini 5 Pro soll so viel wie die Mini 4 Pro kosten
- Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
- Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
- Google Gemini 2.5 Flash Image Nano Banana bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
- Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video per HDMI und ...
- Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
Sowie unseren ausführlichen Praxis- und Labortest mit dem iPhone 15 Pro Max.
Dank an Alex im slashCAM Forum für den Tip!