ProDAD hat die neuste Version seiner professionellen Stabilisierungs-Technologie für Mac OS in Form von Mercalli SAL (Standalone) Mac veröffentlicht, welche verwackelte Filmaufnahmen von Action-Cams, Smartphones und Camcordern in der Postproduktion stabilisieren. Ebenso enthalten ist auch eine Korrektur der spezifischen Rolling-Shutter- und CMOS-Bildfehler, welche durch Vibrationen entstehen sowie die Möglichkeit Fischaugen-Verzerrungen zu entfernen.
Stabilisierungsprofile optimieren die Korrektursettings nach Analyse des individuellen Clips. Zusätzlich können die Stabilisierungsparameter mithilde der Echtzeit-Vorschau von Original und korrigiertem Clip, welche wahlweise in vertikal oder horizontal geteilter Vergleichsansicht erfolgt, manuell feingetunt werden. Profile für Actioncam- und Drohnenaufnahmen sind ebenfalls enthalten.

Unterstützt wird SD, HD und UHD (2.7K und 4K) Videomaterial, per Batch-Analyse können auch mehrerer Videos in einem Arbeitsgang verarbeitet werden. Der Export des resultierenden Videos erfolgt einzeln oder ebenfalls per Batch mit übergreifenden Einstellungen für den Export nach ProRes 4444, ProRes 442 (alle Varianten), AVC/H.264 (.mov oder .MP4), Motion JPEG und VC/H.265.
Mercalli SAL Mac kostet 149 Euro - ProDAD stellt auch eine voll funktionsfähige 30-Tage Trialversion zur Verfügung (die exportierten Dateien enthalten ein Wasserzeichen).
// Top-News auf einen Blick:
- Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
- SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
- Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
- DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
- ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
- Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz


















