Es verdichten sich ein paar kleine Hinweise, dass Blackmagic Design begonnen hat, auch vorbestellte MFT-Versionen seiner Cinema Camera auszuliefern. Diese Version unterscheidet sich vom bisher (äußerst spärlich) ausgelieferten EF-Modell nur durch seine Objektiv-Mount. Sensorgröße und auch die übrigen Kamera-Daten bleiben ansonsten gleich.
Der Evengelist John Brawley hat heute ein erstes Foto der MFT Version getwittert. Nachdem er allerdings auch eine der ersten Cinema Cameras direkt vom Blackmagic bekam, muss dies noch kein Zeichen für die beginnende Auslieferung sein. Deutlicher wird da schon ein Forumsuser im Blackmagic Forum, der behauptet, er hätte seit Donnerstag eine Nachricht, dass eine MFT-Kamera auf dem Postweg zu ihm sei. Nach Norwegen, wo sie jetzt langsam eintrudeln sollte.
Ob Blackmagic tatsächlich auch schon die MFT-Version baut und an frühe Besteller verschickt, sollte sich also in den nächsten Stunden oder Tagen klären...
// Top-News auf einen Blick:
- Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
- Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
- RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
- iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
- Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
[UPDATE]Und es hat sich mittlerweile geklärt, dass für die MFT Version irrtümlich eine normale EF-Version verschickt wurde. Also sind bis auf das Modell von John Brawley keine weiteren MFT-Kameras in freier Wildbahn bekannt.