Logo
/// News

LF Cine Objektive Superior Primes von Nitecore: Rebranded NISI, Bokehlux, Kinefinity Objektive?

[07:32 Fr,23.August 2019 [e]  von ]    

Erst vor kurzem war der für seine Taschenlampen und Akkus bekannte chinesische Hersteller Nitecore mit seinen intelligenten Akkus für Sony Alpha in der slashCAM News gewesen.Jetzt geht es schon gleich mit einer kompletten Large FormatFormat im Glossar erklärt Cine Objektiv Serie weiter, die sich Nitecore Superior Prime nennt und aus folgenden Large FormatFormat im Glossar erklärt Objektiven besteht:


20190820172730_22401


Die technischen Daten der Nitecore Superior Prime Serie lesen sich wie folgt:

20190820172739_44780


Und scheinen damit irgendwie recht bekannt. Für uns tatsächlich derzeit etwas schwer zu entwirren, von wem ggf. das Objektivdesign urspünglich stammen könnte. Ein sehr ähnliches Objektivportfolio hatte Bokkelux in seinem Programm (solange es sie noch gab) und auch von NISI und Kinefinity finden sich sehr ähnliche Objektivportfolios, wobei es am wahrscheinlichsten sein dürfte, dass NISI die Objektive fertigt..

Noch verwirrender wird es, wenn man die Schneider-Kreuznach FF Xenon Familie mit hinzunimmt, die ebenfalls über ein ähnliches Portfolio verfügt. Zwar unterhält Schneider Kreuznach auch eine Dependance in Shenzen aber so recht können wir uns einen Schneider-Kreuznach Deal hier nicht vorstellen.

Wie dem auch sei: Das Rebranding Spiel scheint in Asien noch lange nicht aus der Mode zu kommen ...

(Dank an C. für den Hinweis)

Link mehr Informationen bei flashlight.nitecore.com

  
[6 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
nic    11:24 am 24.8.2019
Du meinst also, dass es von allen gängigen high-end Objektiven eine chinesische Kopie gibt? Das wäre mir neu. Hast du Beispiele? Auch habe ich z.B. noch von keiner einzigen...weiterlesen
Frank Glencairn    10:58 am 24.8.2019
Physik ist halt schwer auszuschalten
pillepalle    10:52 am 24.8.2019
Ganz interessant in dem Zusammenhang finde ich die Feststellung von Bill Bennett, der sieht das die Kameras immer kleiner werden, die Optiken aber bisher nicht und darin eine der...weiterlesen
[ Alle Kommentare ganz lesen]

  Vorige News lesen Nächste News lesen 
bildDer neue THX-Trailer Deep Note 2019 ist fertig - made by Andrew Kramer! bildDrei neue Monitore von Phillips, darunter ein großes 55 Zoll 4K Modell mit DisplayHDR1000


verwandte Newsmeldungen:
Objektive:

Revoring, variabler Filteradapter: drei Filter für viele Objektive 3.Juli 2020
Drei neue ultraweitwinklige Cine-Objektive von Laowa vorgestellt 28.Juni 2020
Neue Nikon Sofortrabatt-Aktion: bis zu 400 Euro für Nikon Z6, Z7 und Objektive 17.Juni 2020
Reisezoom-Objektiv 28-200mm F/2.8-5.6 für E-Mount von Tamron vorgestellt 14.Juni 2020
Samyang legt nach mit einem AF 85mm F1.4 RF Objektiv für Canon R 3.Juni 2020
Neu: Irix Cine 15mm T2.6 Objektiv 30.Mai 2020
Neuaufgelegt mit entklickbarer Blende: Samyang MF 85mm F1,4 und MF 14mm F2,8 Objektive 25.Mai 2020
alle Newsmeldungen zum Thema Objektive

Cinema-Kamera:

Sigma stellt neues Telezoom 100-400mm F5-6.3 DG DN OS Contemporary sowie weitere L-Mount Optiken vor 19.Juni 2020
Kostenloses Canon Cinema EOS C300 Mark III Webinar 18.Juni 2020
Jetzt auch für Macs: Neues kostenloses Tool macht Canon EOS Kameras zu Webcams 28.Mai 2020
Canon EOS R: 100 Dollar für spezielles Stop Motion Animations Firmware Update 12.Mai 2020
Gerüchte um eine Canon EOS R6: Nur 4K Video aber bessere Bilddynamik als die R5? 7.Mai 2020
Kinefinity MAVO Edge - 8K-Vollformat Cine-Kamera mit eND und ProRes RAW 27.April 2020
Blackmagic senkt Preis der Pocket Cinema Camera 6K um 500 Dollar 24.April 2020
alle Newsmeldungen zum Thema Cinema-Kamera


[nach oben]

















passende Forenbeiträge zum Thema
Cinema-Kamera:
Canon C300 MK II und Tamron 24-70 Problem
mehr Beiträge zum Thema Cinema-Kamera

mehr Beiträge zum Thema Objektive


Archive

2020

Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2019
Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000






































update am 5.Juli 2020 - 08:02
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*