Kinect animiert After Effects

// 10:10 Fr, 17. Feb 2012von

Microsofts 3D-Bewegungssensor Kinect hat ja schon diverse neue Einsatzgebiete erlebt, aber das hier ist wohl definitiv noch eine Erwähnung auf slashCAM wert: Victoria Nece beschreibt in dieser Tutorial-Serie, wie man aufgenommene Körperbewegungen direkt auf 2D Knotenpunkte für entsprechende digitale Puppen in After Effects mappen kann.


Wie immer steht vor dem Ergebnis der Fleiß, was in diesem Fall bedeutet, sich durch diverse Open Source Pakete und Installationen wühlen zu müssen. Dafür kann man anschließend das deutlich günstigere Kinect Modul für die Xbox360 verwenden (ca. 100 Euro) , statt der teuren, kommerziellen PC-Variante (ca. 250 Euro). Es ist zu erwarten, dass für letztere Version auch bald ähnliche, aber kommerzielle Kauf-Lösungen auftauchen werden. Schließlich ist das ganze ein ziemlich cooles Produkt um in After Effects schnell digitale 2D-Animationen zu erstellen.




Ähnliche News //
Umfrage
    Welche Streaming-Dienste nutzt Du?













    Ergebnis ansehen

slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash