JVC hat noch einen interessanten kleinen HD Camcorder vorgestellt, der auf SDHC-Karten 1080i60 AVCHD Video und 9-Megapixel Photos aufnimmt und so beide Funktionen in einem Gerät vereinigt - was mit einer solchen Photoauflösung bisher nur die Sony HDR-XR520V schafft, die sogar 12 Megapixel Photos schiessen kann. Der 1/2,33 Zoll große 10.3 Megapixel CMOS Sensor ist kombiniert mit einem Konica Minolta Objektiv mit 5fachem Zoom, des weiteren ist die Cam mit einer neuen optischen Bildstabilisation ausgestattet, Gesichtererkennung, 2,8 Zoll LCD Display (mit 207,000 Pixeln), x.v.Color Unterstützung, sowie HDMI und USB Mini-Anschlüssen.
Photos können auch während der Filmaufnahme (dann aber nur in 5 Megapixel Auflösung) gemacht werden, Zeitlupenaufnahmen mit bis zu 600 Bildern pro Sekunde machen (leider nur mit einer geringen Auflösung von 640x72 Pixeln). Im Photo-Serienaufnahme Modus können sechs 9 Megapixel-Photos mit einer Geschwindigkeit von 15 Bildern pro Sekunde hintereinander geschossen werden.
// Top-News auf einen Blick:
- DJI Mini 5 Pro soll so viel wie die Mini 4 Pro kosten
- Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
- Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
- Google Gemini 2.5 Flash Image Nano Banana bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
- Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video per HDMI und ...
- Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
Die Kamera wird in den USA im Juni für rund 1000 Dollar erhältlich sein - noch ist nichts über den Deutschlandstart bekannt.