Angekündigt hatte GoPro den neuen Service GoPro Plus beim Start seiner Karma Drohne - jetzt ist er offiziell in den USA angelaufen. GoPro Plus ist ein Cloud-Speicher für mit einer GoPro geschossenen Videos/Bilder. Erkennt eine GoPro Hero5 (Black oder Session) dass sie sich in ein WLAN-Netzwerk einloggen kann, kann sie sogleich alle neu aufgenommenen Bilder automatisch zu GoPro Plus hochladen.
§PIC1L§Die Videos erscheinen dann ebenso im eigenen GoPro Plus Account wie in der neuen Quik App (Desktop/iOS/Android), in der der User einen Look sowie Highlights aus seinem Videomaterial auswählen kann, um schnell einen fertigen Clip zu generieren - die App schneidet das Material dann automatisch zur ausgewählten Musik - das fertige Video kann dann gleich online gesharet werden.
// Top-News auf einen Blick:
- Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 2 bringt neue Funktionen und Bugfixes
- Blackmagic Camera for Android 2.1 bringt neue Features
- Neuer superschneller PoX Flash-Speicher könnte DRAM und SSDs ersetzen
- Achtung: Verpixelte Videos können wieder kenntlich gemacht werden
- KI-generierte Fake-Trailer: Wie Hollywood an der Irreführung der Zuschauer ...
- Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google
Man kann GoPro Plus für 2 Monate kostenlos nutzen, danach kostet der Dienst 5 Dollar pro Monat. Im Preis inbegriffen ist der Zugriff auf eine ganze Bibliothek von lizenzfreier Musik für den (automatischen) Schnitt sowie ein Rabatt von 20% auf GoPro Zubehör. Videos können auch via AirPlay und Apple TV auf den Fernseher gestreamt werden. Wann der neue Service hierzulande startet ist noch nicht klar.
mehr Bilder zur News:
