Mit ALTA präsentiert Freefly auf der NAB eine neue Generation Hexacopter, die auch schwere Kameras samt MōVI Gimbal abheben läßt -- bis zu 6,8Kg kann die ALTA-Drohne tragen bei einer max. Flugzeit von ca. 15 Minuten. Die Gimbal-/Kamerakombi läßt sich schnell und einfach über eine besondere Quick Release Halterung befestigen, und kann sowohl hängend als auch auf dem Hexacopter (also nach oben schauend) montiert werden. Letzteres soweit wir wissen derzeit ein Alleinstellungsmerkmal. In fünf Minuten soll der Copter aufgebaut und flugfertig sein.

Ein neuer Freefly Synapse Flightcontroller soll ein hohes Maß an Kontrolle und Sicherheit bieten -- er verfügt über ein integriertes Display sowie "high-bandwidth position control, live graphing, dual receivers". Auch die hochfrequnten Vibrationen sollen besser gedämpft werden. Anscheinend wurde auch die Lautstärke der Motoren optimiert (silent drive).
Die ersten Hexacopter sollen im Juni ausgeliefert werden für 8500 Dollar (natürlich ohne MōVI Gimbal). Daß ALTA die CineStar-Copter Linie ersetzt nehmen wir an, wird aber nicht ausdrücklich erwähnt.
// Top-News auf einen Blick:
- Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
- Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
- Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
- Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
- Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-...
