GoPro macht
miese Umsätze, wie immer wenn eine neue Hero Actioncam fällig ist; aufgrund des zweijährigen Produkturnusses schnellen die Einnahmen von Quartal zu Vorjahresquartal ja immer
entweder in die Höhe oder stürzen ab. Wobei bekanntlich eine gewisse Sättigung auf dem Actioncam-Markt zu beobachten ist, und sich mittlerweile auch viel attraktive Konkurrenz in Stellung gebracht hat -- ob eine Hero 5 zum Weihnachtsgeschäft tatsächlich eine genauso sichere Bank ist wie früher, wird interessant zu sehen. Allerdings soll ja auch die Karma-Videodrohne noch in diesem Jahr scheinen.
Apropos, von einem 7-sekündigen Videoclip wird derzeit behauptet, es sei ein erster Blick auf eine GoPro HERO5. Zu sehen ist lediglich die Menüführung auf einem rückseitigem Touchdisplay, doch könnte man aus dem leicht veränderten Kameraumriß schließen, daß die kommende Hero 5 (wie die kleine Session) diesmal robuster gebaut und somit auch wasserfest ohne Zusatzgehäuse sein könnte. Und daß wieder eine Version mit integriertem Display dabei wäre (wie jetzt die Silver). Laut The Verge soll das Video tatsächlich aus der neuesten GoPro Android App stammen.