Bereits im slashCAM Forum in der Diskussion befindet sich der neue Apple Werbeclip zum aktuellen iPhone 11 Pro. Action-Spezialist David Leitch (John Wick, Deadpool, Atomic Blonde …) führte hierbei Regie:
Und der Clip macht auf jeden Fall Spaß - sehr empfehlenswert. David Leitch versteht es hierbei sehr geschickt die Limitierungen eines Smartphone-Sensors zu verstecken: Geringerer Dynamikumfang, geringere reale Auflösung, reduzierte Farbtiefe, hohe Schärfentiefe, umfassender digital berechnete Bilddetails... Ganz kann der Clip dann auch nicht seinen eher digitalen Look im Vergleich zu Kameras abschütteln, mit denen „echtes“ episches Kino produziert wird.
Trotzdem ein schönes Beispiel dafür, wie weit furios umgesetzte Action, cleveres Framing (viele Closeups, Actiontableaus bei denen hohe Schärfentiefe eher förderlich ist), schnelle Schnitte, strikte Dynamikkontrolle am Set und ein aufwendig produzierter Soundtrack tragen ...
// Top-News auf einen Blick:
- Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
- DJI Neo 2 bringt Rundum-Hinderniserkennung samt LiDAR
- Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
- LG UltraFine 40U990A-W - 40 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
- Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
Und hier auch das Making of dazu:

















