Wie aus einem Händleranschreiben hervorgeht wird Promise auf der CeBIT ihre ATA RAID-Controller Familie um neue Produkte erweitern:
Der FastTrack100 TX4 bietet (statt bisher zwei) nun gleich vier unabhängige Kanäle um Festplatten im RAID 0, 1, oder 0+1 Mode zu betreiben. Für die angekündigten Datenraten von bis zu 200 MB/s ist ein herkömmlicher 32-Bit PCI-Bus mit ca. 100 MB/s jedoch zu leistungsschwach.
Mit dem FastTrack100 LP kommt gleichzeitig eine Low-Profile Version auf den Markt, die auch in flachen Server-Gehäusen Platz findet.
Der schon seit zwei Jahren angekündigte Supertrack100 bietet sogar 6 unabhängige Festplatten-Kanäle und RAID-5, was ihn für professionelle Anwender besonders interessant machen dürfte.
Mit dem UltaTrack100 TX4 wagt sich Promise schließlich auch in das Neuland externer RAID-Subsysteme. Dieser Controller bietet die Möglichkeit an 4 Kanälen UDMA100 Festplatten mit den RAID-Leveln 0, 1, 3 & 5 zu betreiben. Über einen SCSI-3 Anschluß gaukelt das Subsystem dem Rechner dann eine gigantische (und hoffentlich sehr schnelle) externe SCSI-Platte vor.
Die Preise der neuen Lösungen waren Vorfeld der Messe leider nicht im in Erfahrung zu bringen.