Die DSLR ersetzt die Videokamera und das Smartphone die digitale Knipse, dann ersetzt die telefonierende Knipse wieder das Smartphone. Sollte da nicht vielleicht auch die APS-C DSLR nicht gleich mit Android laufen? Dachte sich wohl Samsung. Und liegt damit vielleicht im Massenmarkt auch gar nicht verkehrt.
Denn was Sony und Panasonic nach wie vor (noch) nicht schaffen, sind die Synergien zwischen den verschiedenen Entwicklungsabteilungen zu nutzen. Da sowohl Smartphones wie auch digitale Kameras Bilddaten verarbeiten müssen, ist es vielleicht nicht sehr schlau diese Signalverarbeitung von zwei getrennten Abteilungen doppelt entwickeln zu lassen. Zumal die neuesten Smartphone-Prozessoren auch in der Rechenleistung (u.a. durch NEON) wahrscheinlich locker das gesamte DSP-Handling diverser Embedded Spezialmodule schultern können. Wenn jetzt noch Apps hier tief in den Signalweg eingreifen könnten, dürfte das schon lustige Entwicklungen mit sich bringen.
// Top-News auf einen Blick:
- Blackmagic Resolve Studio für 236,81 bei Teltec - und weitere Angebote
- Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
- Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
- Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
- Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
- Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
Aber noch sind wir ja ganz am Anfang. Die Kamera ist momentan nicht mehr als ein Gerücht. Allerdings fänden wir es eher unwahrscheinlich, wenn Samsung diesen Schritt nicht irgendwann gehen würde...


















