Blackmagic hat schon wieder ein Update für eine ganze Reihe seiner Hardware veröffentlicht, nämlich seine ATEM Mischer, seine Cloud Store Speicherlösungen, seine Video Assist Monitorrecorder sowie sein Blackmagic RAW Format.

Blackmagic Cloud Store 1.7.1 Update
Das Update für Blackmagics Cloud Store Geräte verschafft allen Modellen Unterstützung für die Synchronisation mit Hilfe von Amazon-S3-Speichern und verbessert zudem den Benutzerzugriff auf verschiedene Ordner mit dem gleichen Namen. Des Weiteren soll die Benutzeraktivität auf der Monitoring-Ausgabe präziser angezeigt und die Leistung und Stabilität verbessert werden.
Außerdem wurde ein Fehler bereinigt, der die Zuweisung von Benutzerzugriffsrechten für verschiedene Ordner mit demselben Namen verhinderte. Und es wurde ein - eher selten vorkommendes - Problem behoben, das beim Zugriff auf Ordner auftrat, die mit unzulässigen Zeichen benannt waren.
// Top-News auf einen Blick:
- DJI Mini 5 Pro soll so viel wie die Mini 4 Pro kosten
- Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
- Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
- Google Gemini 2.5 Flash Image Nano Banana bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
- Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video per HDMI und ...
- Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera

Blackmagic Video Assist 3.21 Update
Dieses Video Assist 3.21 Update bringt Unterstützung für die Aufnahme im Blackmagic RAW Format mit der Panasonic Lumix S1RII mithilfe der Blackmagic 5" und 7" Video Assist 12G HDR Rekorder und verbessert die allgemeine Leistung und Stabilität.
Blackmagic RAW 4.6.1
Das Blackmagic RAW 4.6.1 Update bringt ebenso Unterstützung für Blackmagic-RAW-Clips, die von Panasonic Lumix S1RII Kameras auf dem Blackmagic Video Assist 12G HDR aufgezeichnet wurden.



